Frage: mundschleimhaut weiße stellen

HAllo meine tochter (26 monate) hat auf der wangenschleimhaut rechts weiße nicht abwischbare stellen, auf höhe der backenzähne. Ein areal von ca 0,5 cm mehrere punkte.manche größer, andere kleiner.auf der linken wange seite sind mini kleine punkte.Diese veränderung hat sie seit zwei wochen.gestern abend waren fast alle weg.heute wieder vereinzelt welche da.es tut ihr nicht weh und wenn ich darübef fahre, ist es leicht erhaben. Ich habe angst dass es sich um leukoplakien handeln könnte.wäre dies in diesem alter schon möglich.?was könnte es sonst sein.? Lg

von Carolin88 am 20.01.2014, 20:25

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

Liebe C., das klingt nach einem Mundsoor, also einem harmlosen Hefepilz. Genau kann das Ihr Kinderarzt beurteilen und Ihnen das passende Mundgel dagegen verordnen. Alles Gute!

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

könnte doch mundsoor sein!? hast du darüber schon mal nachgedacht? lg

von florentinefarr am 20.01.2014, 20:53

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

Soor ist es sicher nicht, da dieser sich sonst ausgebreitet hätte und auch abwischbar wäre.danke trotzdem für die antwort

von Carolin88 am 20.01.2014, 20:59

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

soor ist nicht abwischbar *kopfkratz* und bei uns hat sich der auch nicht ausgebreitet. waren nur kleine punkte in den backentaschen und die haben sich beim drüber fühlen auch erhaben angefühlt. lg

von florentinefarr am 20.01.2014, 21:02

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

Konntest du es abwischen oder nicht.bin so unsicher.unser kinderarzt meinte vor einer woche, es wäre kein pilz.wie wurde es bei euch behandelt

von Carolin88 am 20.01.2014, 21:20

Antwort auf: mundschleimhaut weiße stellen

Nein lies sich nicht abwischen. Wenn der Kinderarzt sagt ist keiner dann würde ich aber auch denken es ist keiner... Außer der Arzt ist so kompetent wie unserer ;) Daktar drei mal am Tag in den Mund auf die Stellen wenns soor ist. Ging nach einem Tag schon weg. Aber dann noch bissel länger behandeln. Lg

von florentinefarr am 21.01.2014, 07:32