Frage: Morbus Crohn

Hallo, meine Cousine leidet an Morbus Crohn. Deshalb würde ich gern wissen ob soetwas erbar ist! Meine Tochter 13 Monate hat seit Monaten keinen festen Stuhlgang mehr meist ist er leicht dickflüssig bis breiig! Im letzten Monat hat sie auch nur 130g zugenommen. Sie wiegt jetzt bei einer Größe von ca. 72/73cm 8150g! Ist das normal oder könnte das Morbus Crohn sein bzw wie würde sich das bemerkbar machen. Vielen Dank!

Antwort auf: Morbus Crohn

Liebe Melanie, Gewicht und größe sind normal und das hat sicher mit der Cousine nichts zu tun. Wieviel und was trinkt sie denn? LAssen Sie mal alle Säfte weg udn geben nicht mehr als 700 ml ungesüßten Tee oder WAsser am TAg. Alles Gute!

Antwort auf: Morbus Crohn

Hallo Melanie, Ich habe auch Morbus Crohn,schon seit 12 Jahren.Und habe ein gesundes Baby, meine Ärzte sagten mir das es nicht vererbbar ist! Also mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße Manuela

Antwort auf: Morbus Crohn

Ich selber habe auch MC,meine beiden Kinder sind aber bisher verschont geblieben. Es kann sich vererben,muss aber nicht. Viel mehr infos findest Du dazu auf der DCCV Seite: Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung. http://www.dccv.de/ Viel Glück Sandra