MMR-Impfung und Windpockenimpfung zusammen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: MMR-Impfung und Windpockenimpfung zusammen

Hallo Dr. Busse, ich möchte meine Tochter (10,5 Mon.) gern auch gegen Windpocken impfen lassen. Kann ich das bei der U6 gleich mit der MMR-Impfung mitmachen lassen oder ist dafür ein weiterer Termin erforderlich? Miriam

Antwort auf: MMR-Impfung und Windpockenimpfung zusammen

Liebe Miriam, das geht wunderbar an einem Termin, derzeit leider noch mit 2 Pieksern. Der 4-fach-IMpfstoff wird leider wohl erst Ende des Jahres verfügbar sein. Alles Gute!

Antwort auf: MMR-Impfung und Windpockenimpfung zusammen

Hallo! Mein Sohn hatte die MMR und Windpocken auch auf einem Termin bekommen! eins rechts und eins links! :-) Aber die Windpockenimpfung ist noch heftiger, da der Impfstoff nicht direkt wie jede andere impfung "reingestochen" wird, sondern unter die Haut gespritz wird... Aber mein Sohn hat es auch überlebt! :-) LG Kim