Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Kleine 8W hat nun schon das zweite Mal Soor. (Belag auf Zunge, roter Po, Schmerzen und Schreiattaken aus dem Nichts, sogar aus dem Schlaf heraus. Was mir bis heute niemand beantworten konnte ist, ob Soor im Magen Darm Trakt des Säuglings auch Verdauungsbeschwerden wie Durchfall oder Erbrechen machen kann? Ich habe den Milchgangsoor im Wochenbett eingefangen, da mein Scheidenpilz nicht behandelt wurde und ich am zweiten Tag nach der Geburt eine wunde Brustwarze bekommen habe. Nun kriege ich Tabletten, Creme für BW und die Kleine nimmt Daktaringel, den sie gar nicht mag.

von Nicole355 am 03.06.2018, 11:20



Antwort auf: Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Liebe N., ein Mund- und Windelsoor macht in der Regel außer an der Haut im Windelbereich und bei starkem Befall im Mund keine Beschwerden. Und mit der Behandlung jetzt wird das ja auch rasch erledigt sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor

Hallo, Unzwar haben wir seit fast 2 Monaten mit soor zu kämpfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Erst hat sie Wochenlang über einen Monat nystaderm bekommen es ging immer nur fast weg.. Nie ganz. Jetzt hat sie eine suspension bekommen. Die scheint genau wie die Salbe etwas zu helfen aber macht den soor nicht komplett weg. Sobald ich es absetze kom...


Verdauungsprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als Neugeborene hatten wir massive Probleme mit Koliken 4Monate lang und viele Monate nur 1mal Stuhlgang pro Woche. Es wurde mir gesagt dass das vor kommt und kein Grund zur Beunruhigung ist. Inzwischen ist meine Tochter 16monate jung, wir essen meist Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl, Er...


Anhaltende Verdauungsprobleme

Sehr geehter Herr Busse,  mein Kind hat Probleme mit der Verdauung seit es auf feste Nahrung umgestiegen ist. Seit sie 1,5 Jahre alt war hat man ihr regelmässig Laxbene verschrieben, weil sie häufig Verstopfung hatte und unkontrolliert Stuhl verlor. Immer wieder haben wir es versucht abzusetzen, waren sogar in der Kindergastrologie, aber nichts...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


4. Monat plötzliche Verdauungsprobleme Stillbaby

Hallo, meine Tochter (4 Monate) wird noch immer voll gestillt und leidet seit ein paar Tagen an Verdauungsproblemen. Sie kämpft, schreit und weint, aber nichts passiert. Ab und zu kommt ein Pups aber das war's. Dann meistens erst am nächsten Tag kann sie sich erleichtern, bis das ganze wieder von vorne beginnt. Wir versuchen sie mit Babymassage...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Luft im Bauch/Starke Verdauungsprobleme

Hallo Herr Dr. Busse,   wir haben eine 3 Monate alte Tochter, die sehr viele Baustellen hat. Am Anfang möchte ich erwähnen, dass unsere Tochter, die Fehlbildung ARSA hat.  Dies ist aber nicht unser Problem.  Sie hat nach der Geburt ihr Mekonium ganz normal abgesondert. Danach hatte sie 8 Wochen keinen Stuhlgang von alleine. Wir mussten ...