Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Kleine 8W hat nun schon das zweite Mal Soor. (Belag auf Zunge, roter Po, Schmerzen und Schreiattaken aus dem Nichts, sogar aus dem Schlaf heraus. Was mir bis heute niemand beantworten konnte ist, ob Soor im Magen Darm Trakt des Säuglings auch Verdauungsbeschwerden wie Durchfall oder Erbrechen machen kann? Ich habe den Milchgangsoor im Wochenbett eingefangen, da mein Scheidenpilz nicht behandelt wurde und ich am zweiten Tag nach der Geburt eine wunde Brustwarze bekommen habe. Nun kriege ich Tabletten, Creme für BW und die Kleine nimmt Daktaringel, den sie gar nicht mag.

von Nicole355 am 03.06.2018, 11:20

Antwort auf: Macht Soor Durchfälle und Verdauungsprobleme

Liebe N., ein Mund- und Windelsoor macht in der Regel außer an der Haut im Windelbereich und bei starkem Befall im Mund keine Beschwerden. Und mit der Behandlung jetzt wird das ja auch rasch erledigt sein. Alles Gute!