Frage: Laser Baustelle

Liebes Team, heute war ein Fliesenleger zu Besuch um ein Angebot zu machen und die Fläche mit einem HILTI Laser (Handlaser) auszumessen. Als ich gemerkt habe, dass er einfach los legt und im Raum damit rumfuchtelt bin ich mit meinem 3,5 Monate alten Kind in einen anderen Raum. Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie schon rein geschaut hat und er sie erwischt hat.  wird das Sehvermögen sofort geschädigt? Wie kann ich überprüfen, ob alles ok ist? Soll ich ein Kinderarzt aufsuchen?    bin sehr besorgt. Vielen Dank für ihren Service und Rückmeldung!

von Maja1003 am 23.06.2023, 11:36

Antwort auf: Laser Baustelle

Hallo Maja1003, Sie können sich entspannen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in der von Ihnen beschriebenen Situation zu einem relevanten Kontakt des Lasers mit der Netzhaut Ihres Kindes gekommen ist. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 23.06.2023