Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kurzatmigkeit nach Lungenentzündung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kurzatmigkeit nach Lungenentzündung

Jenkla

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6) hatte im letzten halben Jahr 3 Lungenentzündungen. Die letzte war Anfang Februar abgeklungen. Seitdem geht ihr schnell die Puste aus. Sie ist z.B. schon ziemlich schnell außer Atem, nachdem sie sich morgens angezogen hat. Eigentlich keine wirkliche Anstrengung.  Wir sind natürlich in engmaschiger Kontrolle und weiterführender Diagnostik. Gern hätte ich aber von Ihnen eine Einschätzung in Punkto Kurzatmigkeit. Wie lange "darf" das noch anhalten?  Vielen Dank und freundliche Grüße JenKla

Liebe J., bitte lassen Sie unbedingt Ihren Kinderarzt abklären, ob dahinter nicht ein "Belastungsasthma" steckt, das unbedingt behandelt werden sollte. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.