Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Hallo,  meine Tochter, fast drei ist momentan krank mit Erkältung und Fieber 38.6. Vorhin beim Niesen hat sie sich doof den Kopf an der Stirn gegen die Kommodenkante gestoßen. Riesen Geschrei, kühlen wollte sie nicht und ist nach ca zehn min weinen jetzt eingeschlafen. Sie hatte keinen Mittagsschlaf und war eh schon müde. Ich seh eine ganz leichte Beule. Jetzt mach ich mir bissl sorgen weil Kinder ja nicht schlafen sollen nach einer Kopfverletzung. Sollte ich sie wecken? auf was achten? Doch zum Arzt? Liebe Grüße

von Tana81 am 22.07.2023, 15:15

Antwort auf: Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Liebe T., bitte beachten Sie den Text im Vorspann des Forums, dass es nicht für akute Probleme oder gar Notfälle geeignet ist. Denn weder kann ich Ihr Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an den Kinderarzt oder Kindernotdienst vor Ort wenden. Wenn es unklare Symptome nach einer als relevant beurteilten Schädelprellung gibt, dann müssen Sie Ihr Kind bitte umgehend untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Wenn Du Dir Sorgen machst, ob Du Deine Tochter welchen sollst, wenn sie jetzt! schläft, dann macht es doch kein Sinn in das Forum zu schreiben und auf eine Antwort zu warten. Ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an oder wecke sie einfach und kontrolliere ihre Pupillen.

von Suomi am 22.07.2023, 16:00