Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Guten Tag Mein Sohn hatte Fieber und musste sich 2 mal übergeben.Das ist jetzt 4 Tage her, inzwischen besucht er auch wieder den Kindergarten.Es geht ihm soweit wieder gut ausser das er noch etwas müde ist und garkei hunger verspührt.Er klagt nach jedem essen(was ich ihm aufdrängen muss und das sind auch nur 3 Gabeln pro Mahlzeit) mit Bauchschmerzen. Nun meine Frage was soll ich tun?Ärztlich abklähren lassen oder kann es durchaus sein das sein Infekt ihm noch so zu schaffen macht und es Zeit braucht? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Lana

von Lana55 am 12.05.2022, 20:07



Antwort auf: Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Liebe L., nach einem Magendarminfekt darf sich die Verdauung einige Zeit erholen müssen. Es ist also Geduld angesagt und bitte auch nicht zum Essen drängen. Sollte es schlechter gehen, sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übergeben nach Magen Darm

Guten Tag! Mein Sohn hatte von Montag auf Dienstag Nacht einen Magen darm infekt mit übergeben und Durchfall (auch meine ältere Tochter und mein Mann hatten zeitgleich mit diesen virus zu kämpfen). Am Dienstag hatte er dann tagsüber keine Symptome, außer weniger Appetit. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste er sich wieder 2 mal übergeb...


Warum hat mein kind so oft hunger ?

Mein sohn ist 1 Woche alt. Wir geben ihm Beba 1 90ml mit 3 löffeln beba, aber manchmal nach 1 oder 2 stunden verlangt er nach mehr ? Darf man da noch etwas geben oder nicht ? Was kann mann dagegen thun dass er villeicht drei Stunden durchhält?


Übergeben durch Zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt. Seit etwa zwei Wochen zahnt serh stark und kämpft mit den Eckzähnen. Etwa zur selben Zeit hat er begonnen, sich gelegentlich zu übergeben. Nur abends/nachts, nur ein- bis dreimal (bis der Magen leer ist). Er übergibt sich nicht jede Nacht, oft liegen zwei bis drei "normale" Nächte dazwi...


Jede Stunde hunger

Ist es normal das mein 10 woche altes baby jede stunde bis 1 und halbe stunde hunger hat? Er trinkt 100ml und dann nach 1 stunde hat er wieder hunger und trinkt wieder 100ml..?


Durchfall, starker Hunger

Hallo, Ich bin frischgebackene Mutter einer zuckersüßen, kleinen Maus namens Malia. 3780 Geburtsgewicht. Sie ist jetzt fünf Tage alt. Wir haben kurz nach der Geburt angefangen zu stillen, leider ist meine kleine dafür nicht so geduldig. Nach einiger Zeit endet es in einem Heulkrampf. Und wurde im Krankenhaus empfohlen mit Fläschchen zu zu fütte...


Baby 9 Monate keinen Hunger

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Gewicht ca. 8,5 Kilo. Der beikoststart lief ziemlich schleppend. Nach einiger Zeit lief es dann ganz gut. Mittlerweile ist es aber so, dass sie kaum etwas isst und auch die Flasche nicht verlangt. Sie isst morgens mal zwei löffel brei, mal etwas mehr aber nie eine richtige Portion. So geht e...


Baby hat geweint vor Hunger

Liebe Frau Dr. Althoff, ich wollte mal was ganz blödes fragen und zwar hatten wir Handwerker in der Wohnung, die unter anderem Schimmel mit Chlor entfernt haben. Aus diesem Grund habe ich angefangen, alles ganz gründlich sauber zu machen. Dann hatte mein kleiner angefangen zu weinen er ist 12 Wochen alt, mein Mann hat ihn dann, weil ich nicht a...


Husten und übergeben

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß nicht mehr weiter und Sie hatten mir schonmal mit der Ernährung geholfen. Mein Kind (13 Monate) bekommt leider noch viel Pre Milch und Brei. Feste Nahrung noch kaum nennenswert. Diese Woche Mittwoch hat es angefangen, dass er sich öfter übergibt nach der Milch. Er bekommt meistens vor dem Schlafen eine Flasche, ab...


Magen Darm - Übergeben auch Tage nach dem ersten Tag

Hallo Herr Dr. Brügel,  zunächst ein Dankeschön für den tollen Service! Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig. Danke! Zu meiner Frage: Mein Sohn (6 Jahre) wurde am Abend des 15.12. krank. Die klassiche Magan-Darm-Krankheit. Er musste sich mehr als 10x übergeben und der Durchfall war extrem. In den nächsten Tagen steigerten wir die Nah...


Husten und Übergeben Baby

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe eine Frage, welche mich die Woche sehr beschäftigt. Meine Tochter, 8 Monate alt, hat eine spastische Bronchitis. Sie hustet sehr stark und pfeift beim Atmen. Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt. Sollen mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren. Sie hat sich jetzt schon mehrfach übergeben, wenn sie so stark hustet. ...