Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Guten Tag Mein Sohn hatte Fieber und musste sich 2 mal übergeben.Das ist jetzt 4 Tage her, inzwischen besucht er auch wieder den Kindergarten.Es geht ihm soweit wieder gut ausser das er noch etwas müde ist und garkei hunger verspührt.Er klagt nach jedem essen(was ich ihm aufdrängen muss und das sind auch nur 3 Gabeln pro Mahlzeit) mit Bauchschmerzen. Nun meine Frage was soll ich tun?Ärztlich abklähren lassen oder kann es durchaus sein das sein Infekt ihm noch so zu schaffen macht und es Zeit braucht? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Lana

von Lana55 am 12.05.2022, 20:07

Antwort auf: Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Liebe L., nach einem Magendarminfekt darf sich die Verdauung einige Zeit erholen müssen. Es ist also Geduld angesagt und bitte auch nicht zum Essen drängen. Sollte es schlechter gehen, sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute