kind 27 Monate spricht noch sehr undeutlich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kind 27 Monate spricht noch sehr undeutlich

Hallo Herr Dr Busse, Und zwar mach ich mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist jetzt 27 Monate alt und spricht teilweise noch sehr undeutlich und in seiner eigenen Sprache. Er spricht auch viele Sachen noch sehr undeutlich aus aber was mir noch mehr Sorgen macht ist sein "Kauderwelsch". Er spricht mit einem in voller Überzeugung seine eigene Sprache und stellt in der auch Fragen. Verbindet die Sachen auch manchmal mit verständlichen Dingen.. zb : "Papa-Kauderwelsch-arbeiten. Nun weiss ich nicht ob es noch im Rahmen des Normalen bei ihm ist. Er hatte schon 2x beim Kinderarzt das Problem das er Wasser hinter den Ohren?! Hat und wohl wie durch Watte hört aber nie in Zusammenhang mit einer MOE- auch beim HNO letztens war trotz Schnupfen alles super mit seinen Ohren obwohl er oft sagte Ohr macht aua-aber keine Entzündung-nix. Sollte ich damit nochmal zum KIA oder vllt sogar zu einem Logopäden gehen oder ist das noch "normal"? Mein Mann meint ich übertreibe. Liebe Grüße, Franziska

von Franzi1602 am 21.05.2013, 14:03

Antwort auf: kind 27 Monate spricht noch sehr undeutlich

Liebe F., auf jeden Fall sollten Sie ihren Kinderarzt bitten, sicher zu klären, dass Ihr Sohn gut hört. Denn das wäre so das einzige, was man in diesem Alter nicht verpassen darf. Alles Gute!