Kann sabril beutel vorbereiten für den Abend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann sabril beutel vorbereiten für den Abend

Guten Tag kann ich das Medikament schon am Morgen vorbereiten für die Abend Dosierung Meine Tochter bekommt das Medikament sabril im beutel

von Maustaste2205 am 27.04.2022, 20:03



Antwort auf: Kann sabril beutel vorbereiten für den Abend

Liebe M., bitte richten Sie sich bei der Zubereitung eines Medikaments immer nach den Vorgaben im Beipackzettel. Und fragen im Zweifelsfall den verordnenden Arzt oder den Apotheker. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend: Wie soll ich meine Tochter auf eine Blutabnahme vorbereiten? (auch an alle)

Lieber Hr. Dr. Busse, liebe Muttis und Papis, meine Tochter (2 1/2J) bekommt am Mittwoch beim Kinderarzt Blut (aus dem Arm) abgenommen zwecks bestimmung des Hb-Wertes. Sie hat ohnehin ein bißchen Angst vor dem Kinderarzt und läßt sich ungern von ihm anfassen. Jetzt habe ich Angst, daß sie nach der Blutabnahme noch mehr Angst vor dem Arzt hat ...


6jährigen auf den Tod des geliebten Opas vorbereiten? Gerne an alle

Hallo zusammen, mein Vater ist an einem Hirtumor (Glioblastom) erkrankt und wartet praktisch darauf, nicht mehr auf zu wachen. Mein Sohn (6) hat ein inniges Verhältnis zu seinem Opa und dessen Tod wird ihn sicherlich schwer treffen. Nun ist die Frage, bereite ich ihn darauf vor und wenn ja, wie?? Wir besuchen Opa täglich und mein Sohn sieht a...


Flaschennahrung vorbereiten

Hallo herr Dr. Busse, ich stelle meinen Sohn (3 Monate) gerade auf Flaschennahrung um und meine Hebamme hat empfohlen, die Flaschen ruhig bis zu 24h vorher vorzubereiten, im Kühlschrank zu lagern und dann zum Trinken nur noch aufzuwärmen. Ist das Ihrer Meinung nach in Ordnung, oder sollte ich die Flaschen auf jeden Fall immer frisch zubereiten, ...


Reicht es, Babyflaschen auszukochen und darf man die Milch 'vorbereiten'?

Hallo Dr. Busse, wir haben vor ca. 2 Wochen auf Flaschenernährung umgestellt da ich leider zu wenig Milch hatte. Nun frage ich mich, ob ich das alles richtig mache. Habe anfangs noch abgepumpt und durch die zusätzliche Belastung hat mir meine Hebamme empfohen, die Flaschen schon vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren und dann mit heiß...


Baby auf Blutentnahme vorbereiten?

Hallo, meiner Tochter (4 Monate) muss zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte Blut abgenommen werden. Wird dies aus der Kopfvene genommen? Wie kann ich mein Baby auf diese Situation vorbereiten bzw. kann man das in dem Alter überhaupt? sollte ich sie öfters pucken (fest zusammen binden) damit sie sich ans Festhalten gewöhnt? Mir graut vor dem Termi...


Madenwürmer - auf was muss ich mich vorbereiten?

Hallo, mein Sohn (3,5 J.) hatte vor ein paar Wochen Streptokokken am After, von daher war sein Po schon die ganze Zeit rot und juckte. Trotz Antibiotika und Salben ist das Jucken am After noch da; und auch rot bzw. ist die etwas weg, weil wir antibiotische Salbe geschmiert haben, weil wir auf Pilz tippten. Heute haben wir vom Kinderarzt Te...


Pubertät fängt an mit 8 wie das Kind drauf vorbereiten

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt meine Tochter ist 8,6Jahre alt seid letzten Jahr wachsen die ersten Scharmhaare und auch die Brust. Sie ist sehr groß und auch schwer. (1,53m und 56kg) z.Z. Das Knochenalter wurde auf ca 1,5 -2 Jahre älter bestimmt. So nun zur Frage sie hat noch keinerlei Interesse was das Thema betr...


Dreijährigen auf Impfung vorbereiten

Lieber Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn geht bislang sehr gerne und auch interessiert zum Kinderarzt. Letztes Mal jedoch bekam er die erste Impfung gegen FSME - und da hat er natürlich entsprechend geweint. Nun steht kommenden Dienstag die nächste FSME Impfdosis an. Ich habe ihm bereits kindgerecht erklärt, warum die Impfung was gute...


Auf unangenehme Behandlung vorbereiten?

Sehg geehrter Herr Dr. Busse, wie bereite ich ein 2,2 jähriges Kind am besten auf eine unangenehme Behandlung vor? Ich möchte nicht sagen 'das wird gar nicht schlimm' ... aber ich kann ja auch nicht sagen 'das wird weh tun'. Haben sie einen Tipp?


Wie auf eventuelle Nussallergie vorbereiten?

Sehr geehrter Herr Doktor, der Vater meines 8 Monate alten Babies hat sehr viele Allergien; darunter auch sehr stark gegen Nüsse, insbesondere Erdnüsse. Wir wollen unsere Kleine mit Allergenen langsam in Berührung bringen und haben dafür Erdnussmus gekauft. Wie sollen wir uns vorbereiten, falls die Kleine sehr stark darauf reagieren sollte...