Frage: ist mein sohn so gut ernährt

Mein Sohn ist 6Monate alt Wird morgens gestillt vormittags gestillt oder eingeweichten zwieback mit tee oder milch Mittags sein Gemüse Fleisch brei nachmittags ein Getreide oder dinkelgriesbrri mit obst und abends einen abendbrei zusätzlich trinkt er dünne saft Schorle oder tee nachtsvwird er bei bedarf meist 2 bis 3 mal gestillt ist das so ok bin mir nicht sicher vorallem braucht er noch mehr milch wieviel Flüssigkeit braucht er wenn er schon soviel feste nahtung zu sich nimmt

von tine090182 am 28.09.2013, 21:59

Antwort auf: ist mein sohn so gut ernährt

Liebe T., eingeweichter Zwieback mit Milch ist kein sinnvoller Ersatz für Stillen oder Babymilchnahrung, ansonsten ist die Ernährung in Ordnung. Nur bitte keine Saftschorle und damit Ihr KInd an nur süßes Trinken gewöhnen und ihm unnötigen Fruchtzucker zuführen. Es reicht, wenn Sie zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.