Frage: ist backmohn gefährlich

Ich bin nun total verunsichert.bei uns gab es heute germknödel mit mohn überstreut. Mein sohn der 4 jahre alt und meine tochter 9 jahre alt haben ordentlich davon gegessen. Nun hat mir jemand ganz aufgeregt gesagt das wäre total schädlich. Stimmt das wirklich? Danke schon mal für ihre antwort. mfg

von Daggii am 10.02.2014, 15:16

Antwort auf: ist backmohn gefährlich

Liebe D., Backmohn kann unterschiedliche Mengen von Codein und Morphin enthalten und sollte zumindest in größeren Mengen Kindern nicht gegeben werden. Die relativ geringe Menge auf dem Germknödel war aber sicher nicht gefährlich. Alles Gute!