Frage: Im Freien tränende Augen

Sehr geehrter Herr Busse, wenn ich mit meiner Kleinen (15Monate) zur Zeit nach draußen gehe, bekommt Sie sofort tränende Augen. Wenn wir wieder drinnen sind, tränen Sie noch eine Zeit lang, dann ist wieder gut. (Augen sind morgens nicht verklebt, wie etwa bei einer Bindehautentzündung) Kann das von der Sonne und dem Schnee kommen oder von der Kälte? Was kann ich tun? Schöne Grüße J.

von Josy am 11.02.2015, 13:10



Antwort auf: Im Freien tränende Augen

Liebe J., Sonne, zusätzliche Blendung durch Schnee und die kalte Luft können die Augen rasch tränen lassen. Das ist nichts besonders und man kann auch nichts dagegen tun. Wenn die Augen sonst unauffällig sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meningokokken Übertragungsweg im Freien ?

Hallo dr Busse Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Sohn der erst 1 mal gegen Meningokokken B geimpft wurde ...wie ist das mit dem Übertragungsweg im Freien ...wie waren mit dem großen Bruder auf dem Spielplatz und da kam eine Mutter her und schaute voll in den Kinderwagen und sprach den kleinen direkt an ...allein schon wegen der aktuellen Si...


Rote tränende Augen

Lieber Herr Dr. Busse! Meine 3 jährige bekommt sofort wenn sie fernsieht rote Augen die dann Tränen. Viel darf sie nie schaun und auch nicht täglich. Aber es ist jedesmal sobald sie anfängt TV zu schauen das gleiche. Rote, tränende Augen. An was kann das denn liegen? Ich danke Ihnen!


Ansteckungsrisiko Husten im Freien

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und soll ab nächster Woche bei der Tagesmutter eingewöhnt werden. Gestern war ich mit ihm auf dem Spielplatz und da war unter anderem ein Kind im Sandkasten, was hin und wieder gehustet hat. Leider bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, mit meinem Kleinen woanders hinzugehen und ...


Gelbliches Nasensekret Trocken, tränende Augen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 19 Monate hat seit 5 Monate ständig eine Erkältung nach der anderen. Alle 14 Tage hat er eine Verstopfte Nase oder Fieber, dabei ist das Nasen Sekret meinst schon nach einem Tag nicht mehr wässrig sondern eher Gelb und schleimig. Auch die Augen tränen seit 5 Monaten jeden Tag. Es begann als er seine Vorderen Backenzäh...


Regelmäßig tränende Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wende mich wegen den Augen meiner 2-jährigen an Sie. Sie hat regelmäßig tränende Augen ohne andere Symptome. Die Augen sind weder rot, noch geschwollen, noch eitrig. Es ist immer nur ein Auge, welches wechselt sich allerdings ab. Sie hatte vor einigen Monaten eine eitrige Bindehautentzündung, diese war deutlich ...


Treffen mit Baby 14 Wochen im Freien ?

Hallo Dr Busse Mache mir gerade etwas Sorgen wir waren heute spazieren mit einer Bekannten deren Tochter ist 2 Jahre und hatte eine ziemliche gelbe schnupfnase und hat auch gehustet…wir sind mit den Kinderwagen nebeneinander gefahren. Ich hatte erst überlegt wieder zu gehen weil es mir doch irgendwie unangenehm war wegen dem kleinen der gerade er...


Seit Monaten tränende Augen

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat nun bereits seit Herbst dauerhaft tränende Augen. Besonders draußen, was ich ja bei Kälte/Wind noch verstehe, aber teilweise auch im Haus und eben so, dass er dauernd nur am Wischen ist... Die Kinderärztin meinte, das wäre nicht schlimm, als ich das nach einigen Wochen angesprochen hatt...


Ausflug im Freien mit Fieber

Hallo Dr. Busse,  unser Sohn, 2,5 Jahre, fiebert seit vorgestern in der Nacht. Gestern in der Spitze bis 39,5 + Exanthem am Oberkörper + Schnupfen, sonst keine weiteren Symptome, aber schon mitgenommen. Nachdem die Temperatur heute morgen im Nombereich war und er sichtlich fitter war, entschieden wir uns gegen einen Besuch beim Bereitschaftsarz...


Tränende Augen 3 monatiges Baby

Schönen guten Tag Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn meine Tochter extrem müde ist, richtig nasse Augen hat. Jetzt hat sie aber den ganzen Tag bis jetzt geschlafen, mal ab und zu zwischendrin wach und hat trotzdem sehr tränende Augen. Das linke Auge ist ein bisschen gerötet und tränt auch runter sie fässt sich aber nicht an die Augen ode...


Tränende Augen bei Sonnenlicht

Lieber Herr Dr. Busse, die Augen meiner Tochter sind extrem Lichtempfindlich. Sobald sie einen Sonnenstrahl abbekommt tränen die Augen. Das gleiche bei hellem Himmel oder Wind. Sie ist ein sehr heller Hauttyp und reagiert allgemein schnell mit den Augen finde ich. Wenn sie sich verschluckt z.B. werden die unteren Lider sofort rot. Ansonsten sin...