Frage: Im Freien tränende Augen

Sehr geehrter Herr Busse, wenn ich mit meiner Kleinen (15Monate) zur Zeit nach draußen gehe, bekommt Sie sofort tränende Augen. Wenn wir wieder drinnen sind, tränen Sie noch eine Zeit lang, dann ist wieder gut. (Augen sind morgens nicht verklebt, wie etwa bei einer Bindehautentzündung) Kann das von der Sonne und dem Schnee kommen oder von der Kälte? Was kann ich tun? Schöne Grüße J.

von Josy am 11.02.2015, 13:10

Antwort auf: Im Freien tränende Augen

Liebe J., Sonne, zusätzliche Blendung durch Schnee und die kalte Luft können die Augen rasch tränen lassen. Das ist nichts besonders und man kann auch nichts dagegen tun. Wenn die Augen sonst unauffällig sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!