Hautausschlag an der Brust - Soll ich zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautausschlag an der Brust - Soll ich zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt. Wir waren am Dienstag beim Impfen und heute am Freitag habe ich einen Ausschlag auf ihrer Brust bemerkt. Es hat den Anschein, dass es an der linken Brustwarze anfängt sich nach kreisförmig nach rechts zur Bauchmitte ausweitet. Es sind keine Pickelchen sondern viele kleine Flecke. Könnte das von der Impfung kommen? Wenn ja, warum erst nach 3 Tagen? Wenn nein, könnte es eine Allergie sein? (Sie kriegt Muttermilch und Kartoffel-Pastinaken-Brei zum Essen). Was könnte es sonst sein? Ich bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus. Viele Grüße Yanika

von Yanika am 27.10.2012, 00:36

Antwort auf: Hautausschlag an der Brust - Soll ich zum Arzt?

Liebe Y, aus der Ferne kann ich leider Ausschläge nicht beurteilen. Wenn es mehr wird oder Ihre Tochter leidet, sollten Sie bitte zum KIndernotdienst gehen. Alles Gute!