Hautausschlag an Brust, Schulter und seitlicher Ellenbogen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautausschlag an Brust, Schulter und seitlicher Ellenbogen

Hallo, meine Tochter (5 Wochen) hat seit ein paar Tagen einen Hautausschlag auf der Brust, den Schultern und am seitlichen Ellenbogen. Am 12.11. waren wir zur U3, da hatte sie den Ausschlag nur am Halsansatz. Der Kinderarzt meinte es wäre Babyakne. Der Ausschlag fühlt sich trocken an. Kann das Babyakne sein und kann sich das in den paar Tagen verschlimmern? Kann man da etwas dagegen tun? Danke für die Hilfe!

Antwort auf: Hautausschlag an Brust, Schulter und seitlicher Ellenbogen

Liebe Sabine, einen Ausschlag kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt. Alles Gute!