Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja

von Annischu am 14.07.2023, 13:19

Antwort auf: Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Anja,  ich kann aus der Ferne ohne Bilder keinen Ausschlag beurteilen. Wenn es Ihrer Tochter aber sonst gut geht und sie trinkt und agil und rege ist, dann warten Sie einfach bis zu dem Termin zu.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 14.07.2023