Frage: Haut aufgekratzt im Urlaub

Hallo,  beim rutschen wurde die Haut durch meinen Fingernagel aufgekratzt. Wir sind in der Türkei und habe etwas Angst wegen Pool und Meer. WASSERpflaster hält leider nicht.  Die Wunde hat eine Länge von einem Erwachsenenzeigefinger. Foto kann ich leider nicht anhängen.

von Aleksis10 am 29.07.2023, 10:55

Antwort auf: Haut aufgekratzt im Urlaub

Liebe A., eine offene Wunde sollte abheilen dürfen, bevor man damit ins Wasser geht. Ein nur oberflächlicher Kratzer muss aber nur verschorft sein. Alles Gute!

Antwort auf: Haut aufgekratzt im Urlaub

Es hat minimal geblutet.  Die Wunde ist auch an vielen Stellen punktuell. An einer Stelle etwas länger und tiefer.  Darf sie jetzt im Urlaub gar nicht mehr ins Wasser? Ich desinfiziere nach dem Wasser immer. Pflaster ist nicht drauf.

von Aleksis10 am 29.07.2023, 15:24