Leider lange probleme mir Haut im Urlaub

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leider lange probleme mir Haut im Urlaub

Wir sind in Florida in Urlaub gerade, wie wir weggeflogen sind hatten wir am Bauch bei der Windel einen Ausschlag wo wir gedacht haben es ist von den Zaehnen(weiss auch nicht ob es vielleicht auch unabhaengig voneinander war).Sind am Samstagabend angekommen und am Montag hat sich der Ausschlag auf den Oberkoerper verbreitet wir waren beim Familienarzt der meinte ein Virus aber er wollte eine 2. Meinung so sind wir zum Kinderarzt der meinte eine Allergie.Mein Sohn ist 12 Monate und so haben wir 3 Wochen vor Abflug angefangen mit Milch und das er mehr am Tisch mitisst. Wir sind wieder auf Allergiemilch umgestiegen geben nur mehr Babynahrung ( Glaeschen und Brei ) keine besserung, in der zwischenzeit haben wir den Ausschlag schon am ganzen Koerper 2. mal zum Kinderarzt- umsteigen auf sensitiv waschmittel ohne Weichspueler. Es ist nur ein wenig heller geworden aber nicht wirklich besser. Sind noch 2 Wochen da vielleicht hatten sie schon einmal so einen Fall das irgend ein mittel auf das wir nicht denken der ausloeser sein kann oder es hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht. Der Ausschlag juckt meinen Sohn nicht er ist froehlich wie immer. Hilfe mfG

Antwort auf: Leider lange probleme mir Haut im Urlaub

Liebe A., aus der Ferne kann ich dazu leider nichts sagen. Alles Gute!