Frage: Harnwegsinfekt ohne Beschwerden?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit zwei Tagen starken Husten und auch Fieber was zwischen 38,5 und 40 schwankt. Bei der Kinderärztin waren wir gestern und sie sagte sein Hals wäre sehr aufgewühlt und vermutet dass auch daher das Fieber kommt. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass er auch 2-3 mal mehr pullern muss,allerdings ohne jegliche Beschwerden wie sie allgemein bei einem Harnwegsinfekt auftreten. Es kommt immer recht viel sogar. Sonst hat er auch keinerlei Schmerzen oder andere Symptome außer die beschriebenen. Kann das trotzdem etwas mit den Harnwegen zu tun haben? Vielen Dank.

von overmaltinchen am 24.12.2015, 05:02

Antwort auf: Harnwegsinfekt ohne Beschwerden?

Liebe O., man hat selten zwei verschiedenen Infektionen gleichzeitig. Sollte Ihr Sohn aber anhaltend hoch fiebern, sollten Sie ihn bitte erneut untersuchen lassen beim Kindernotdienst. Alles Gute!