Frage: Harnwegsinfekt ohne Beschwerden?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit zwei Tagen starken Husten und auch Fieber was zwischen 38,5 und 40 schwankt. Bei der Kinderärztin waren wir gestern und sie sagte sein Hals wäre sehr aufgewühlt und vermutet dass auch daher das Fieber kommt. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass er auch 2-3 mal mehr pullern muss,allerdings ohne jegliche Beschwerden wie sie allgemein bei einem Harnwegsinfekt auftreten. Es kommt immer recht viel sogar. Sonst hat er auch keinerlei Schmerzen oder andere Symptome außer die beschriebenen. Kann das trotzdem etwas mit den Harnwegen zu tun haben? Vielen Dank.

von overmaltinchen am 24.12.2015, 05:02



Antwort auf: Harnwegsinfekt ohne Beschwerden?

Liebe O., man hat selten zwei verschiedenen Infektionen gleichzeitig. Sollte Ihr Sohn aber anhaltend hoch fiebern, sollten Sie ihn bitte erneut untersuchen lassen beim Kindernotdienst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden nach Harnwegsinfekt

Meine Tochter jetzt 6 hatte hatte vor ungefähr einem Jahr einen massiven Harnwegsinfekt mit Blut und starken Schmerzen. Dieser wurde mit Antibiotika behandelt. Seit dem haben wir aber kaum Ruhe. Beim zweiten Harnwegsinfekt schickte uns die Kinderarztin zur Ultraschalluntersuchung. Alles ohne Befund. Meine Tochter hat immer wieder mal Blut im Urin, ...


Spät diagnostizierter Harnwegsinfekt

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Wir sind aktuell im Ausland. Letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war er sehr unruhig, ich bemerkte dass sein Urin streng riecht und gelblich/rötlicher Schleim in der Windeln war. Also sind wir Donnerstag mit Verdacht auf Blasenentzündung in die Notaufnahme geschickt worden. 1. Urintests...


Magen Darm Beschwerden

Guten Tag, Meine Tochter (2 Jahre 8 Monate) klagt seit längerem immer wieder über Bauchschmerzen. Nebenbei hat sie Durchfall oder Verstopfung, oft begleitet von Fieberschüben. Allgemein mag sie weder groß essen noch trinken und ist ständig sehr müde. Gestern hat sie 7 mal Stuhlgang gehabt, teils sehr hart teils normal. Mein Kinderarzt hat dies ...


Harnwegsinfekt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 1/2 bekam am Montag also gestern plötzlich morgens nach dem aufstehen Fieber ging hoch bis 40, mit Fiebersaft kaum bis gar nicht runter ansonsten keine Symptome habe dann einen Combur Test gemacht habe ich zuhause da sie mit 10 Monaten schon mal einen hatte da landeten wir mit Fieberkramp im Kh da nicht erk...


Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter hat ja einen VUR links und rechts der am 18. Juli zum zweiten Mal Unterspritzt wurde. Jetzt hatte sie vor 14 Tagen wieder einen Harnwegsinfekt der wie immer mit Antibiotika behandelt wurde.  Seit ca Donnerstag sagte sie öfters auf kurzen Strecken das sie Lulu muss und das ca alle 10 Schritte. Au...


Mandeln vergrößert, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (5,5 Jahre). Im Januar 22 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt, welche bis November 22 hielten. Beim Hörtest beim Kinderarzt mit vier und fünf Jahren war sie jeweils. Der HNO Arzt sagte erst, dass man mit Röhrchen schlecht hört und im Jahr drauf, dass die Tuben wi...


Harnwegsinfekt

Lieber Herr Dr. Busse, frohe Weihnachten! ich habe eine Frage zu meinem 4,5 Monate alten Sohn. Mir ist heute Abend beim Wickeln aufgefallen, dass er anfing zu drücken und zu weinen bevor er dreimal hintereinander Wasser lies. Es kam mir also so vor, als hätte er bei dem Vorgang Schmerzen gehabt und musste ganz schön pressen. Er hat kein Fieber ...


Harnwegsinfekt trotz unauffälligem Urintest

Sehr geehrte Frau Althoff, heute Vormittag hat unser 2 jähriger Sohn plötzlich während des urinierens angefangen zu weinen und zu schreien und faste sich immer wieder zwischen die Beine an die Windel und zog daran. Er umklammerte uns, zog die Beine stark an, bzw. machte sich ganz steif. Aua aua wiederholte er. Davor und danach verhielt er sich ...


Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter (bald 3) hatte am Donnerstag wieder einen Harnwegsinfekt diagnostiziert bekommen unter Eusaprim Prophylaxe. Es wurde dann auf Augmentin in Therapie umgestellt und heute bekam ich den Anruf, dass im Harn E Coli gefunden wurden die aber resistent gegen das Augmentin sind.  Ihr geht es aber wieder ...


Harnwegsinfekt/Nierenstein

Werter Herr Dr. Busse,  ich habe ein recht komplexes Anliegen, das ich so kurz wie möglich darzustellen versuche. Mein Sohn (18 Monate alt) hatte Freitagmittag plötzlich Schmerzen beim Wasserlassen und direkt Blut inkl. 1-2 Koageln in der Windel. Wir sind unverzüglich zum Bereitschaftsdienst gefahren & wurden in die Kinderklinik überwiesen, ...