Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gewicht und Wachstum

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gewicht und Wachstum

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn 22 mont. wiegt "nur" 8,5 Kilo und ist 77 cm groß. Er ist sehr aufgweckt und aktiv. Er isst sehr wenig aber dann mit großem Appetit. (in der Regel nur 1große Mahlzeit am Tag die zweite dann eher sehr wenig, mit Banane und Apfel zwischendurch) Muss ich mir Sorgen machen? So langsam bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Sollen wir zu einem Endokriniologe gehen? Und in eine Kur für Unterernährte Kinder?? Wie sehen Sie das?? Vielen Dank

Liebe M., da ja auch die Länge Ihres Sohnes unter der Normkurve liegt, sollte das unbedingt beim Kinderarzt oder beim KInderendokrinologen abgeklärt werden. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.