Frage: Getreide-Obst-Brei/Morgenflasche

Hallo Dr. Busse! Meine erste Frage ist ob ich den Getreide-Obst-Brei auch einfrieren kann, ich mache ihn mit Reisflocken selber! Zweitens mag mein Spatz (6 1/2 Monate) morgens seine Flasche (es ist die einzige die er noch bekommt) nicht mehr, gibt es eine Alternative die ich ihm jetzt schon geben kann?? Vollmilch sollen sie ja noch nicht bekommen, oder könnte ich ihm schon ein Fläschen mit Reisflocken oder Schmelzflocken geben? Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße Sanni

Mitglied inaktiv - 05.02.2002, 13:45



Antwort auf: Getreide-Obst-Brei/Morgenflasche

Liebe S., einfrieren ist kein Problem. 1 Portion Babymilchnahrung muss noch sein, sie können Sie aber auch mit dem Löffel als Brei z.B. mit Reisflocken geben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken der "Morgenflasche"

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt morgens eine Flasche PreMilch und den Rest des Tages Beikost. Derzeit trinkt er morgens nur 100 ml von denen er fast jeden Morgen sehr viel unmittelbar nach dem Trinken wieder erbricht. Er ist gut drauf und quietschfidel. Mache mir aber langsam doch Gedanken, warum er die Milch wieder ausspuckt...


Baby ( fast 8 Mo.) will ausschließlich Getreide-Obst-Brei essen

Mein Sohn ist fast 8 Mo.(hat schon 8 Zähne und wiegt 7100g- bei altersgerechter Entwicklung) alt und möchte nichts anderes essen als GOB. Komisch ist nur, dass er schon mal Gemüsebrei gegessen hat (von einem auf den anderen Tag wollte er es nicht mehr essen). Ich mache mir nun so meine Gedanken wie ich am Besten dieses Problem angehe. Soll ich ihm ...


zwei mal am Tag Getreide-Obst-Brei

Hallo Herr Busse, der Ernährungsplan meiner Tochter (10,5 Monate) sieht folgendermaßen aus: 7:00 Stillen / GOB (Gries mit Apfel). Muttermilch reicht nicht mehr. Deshalb gebe ich ihr direkt danach den GOB. Ich werde in den nächsten Wochen abstillen, also einfach das Stillen weglassen. 12:30 Gemüse-Kartoffel-Flei...


Wieder zweite Morgenflasche anbieten

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 9 Monate alt,seit 2 Monaten schlief er immer bis 7.30 Uhr,bekam 200ml.Milch und so ab 11.30.Uhr Mittagessen.Seine letzte Mahlzeit( Milch Getreidebrei) bekommt er um 18.30Uhr. Seit so zwei Wochen wird er um 5.30 Uhr wach,weint,trinkt Wasser.Ich versuche ihn wieder zum Schlafen zu bringen,aber er schreit.Ich den...


Nochmal zu zweiter Morgenflasche

Lieber Dr. Busse Ich schrieb gestern zum Thema Morgenflasche,wollte wieder früh morgens eine einführen.Sie antworteten dass sie nicht verstehen können warum ich das tue. Ich bin einfach ein wenig verunsichert weil mein Sohn so früh morgens wach ist und dann viel schreit.Ich weiß nicht warum,er trinkt dann Wasser,beruhigt sich kurz,weint.Er ist ab...


Morgenflasche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (11 Monate) hatte sich die Nachtflasche (zwischen 2 und 4 Uhr) wieder angewöhnt und schlief dann bis 8:30. Diese haben wir ihm wieder innerhalb von ein par Tagen abgewöhnt. Jetzt ist es so, dass er zwischen 6 und 7 seine Milch trinken möchte. Ohne Flasche schläft schlecht oder auch garnicht wieder ein und ist ...


Keine Morgenflasche mit 7 Monaten?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn, 7 Monate alt, verweigert seit einiger Zeit seine Milchflasche morgens. Er wacht um 8:00 Uhr auf und wenn ich ihm die Flasche anbiete, trinkt er 20-30-40 ml und fängt an zu brüllen und die Flasche wegzuschieben.Ich habe auch probiert ihm die Mich mit einem trinklernbecher zu geben, aber das will er auch nicht obwohl e...


Getreide-Obst-Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt zum Frühstück milchfreien Getreide Obst brei und am Nachmittag auch nochmal. Ist das okay oder sollte ich lieber auf einen Getreide Obst Brei reduzieren? Mfg


Hautirritation durch Getreide-Obst-Brei?

Guten Tag, unsere Zwillinge (6 Monate) haben vor einer Woche als dritten Brei den Getreide-Obst-Brei bekommen und mögen ihn auch, auf der Flasche wird nur rumgekaut. Habe anfangs nur Birne-Banane mit dazugegeben, dann bekam eine Tochter trockene Stellen auf den Armen und beiden ist der Brei ab und zu ein bisschen hochgekommen. Dann habe ich Apf...


Muss in den Getreide-Obst-Brei nachmittags unbedingt Öl?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Frage steht schon im Betreff :-) Wenn ja, warum? Bisher mache ich das Öl nur in das Mittagsgläschen (egal, ob vegetarisch, Fleisch oder Fisch), nicht in den Getreide-Obst-Brei nachmittags. Noch eine Frage habe ich: ist je ein vegetarisches und ein Fisch-Gläschen pro Woche ausreichend? An den restlichen 5 Tagen be...