Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Lieber Herr Busse, Mein Sohn kam am 20.10 zur Welt, bis jetzt habe ich ihn gestillt und mit Pre zugefüttert. Der Stuhl war immer gelb/curryfarbend. Nun bekommt er nur noch Pre , weil ich mit dem stillen nicht klar komme und es mir seelisch damit nicht gut geht. Jetzt hatte er vorhin gekackert und es war mehr grünlich :-( es war von der Konsistenz her wie Brei. Muss ich mir Gedanken machen oder muss sich der Magen erst umstellen ? An Bauchschmerzen leidet er auch, da machen wir schon alles mögliche. Mache mir Gedanken wegen der Farbe vom Stuhlgang. Über eine Antwort ihrerseits freue ich mich:-)

von 15052007 am 11.11.2017, 20:12

Antwort auf: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Liebe H., so lange es Ihrem Kleinen gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beobachten. Und die üblichen "Koliken" haben in der Regel nichts mit dem Bauch zu tun und es bringt nichts. "alles mögliche zu tun". Babys sind vielmehr oft überreizt und reagieren dann mit Unruhe,......... Am besten helfen Sie Ihrem Kind, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quenglig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, bis es zur Ruhe findet. Mehr nicht! Alles Gute!

Antwort auf: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Ist das HA? Insbesondere bei HA kann der Stuhl sehr dunkelgrün werden. Die Farbe von Muttermilchstuhl ist anders als von Pre und ja, auch die Konsistenz hat sich zumindest bei meinen Kindern auch geändert. Es dauert mehrere Wochen bis sich alles einspielt. LG Lilly