Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Lieber Herr Busse, Mein Sohn kam am 20.10 zur Welt, bis jetzt habe ich ihn gestillt und mit Pre zugefüttert. Der Stuhl war immer gelb/curryfarbend. Nun bekommt er nur noch Pre , weil ich mit dem stillen nicht klar komme und es mir seelisch damit nicht gut geht. Jetzt hatte er vorhin gekackert und es war mehr grünlich :-( es war von der Konsistenz her wie Brei. Muss ich mir Gedanken machen oder muss sich der Magen erst umstellen ? An Bauchschmerzen leidet er auch, da machen wir schon alles mögliche. Mache mir Gedanken wegen der Farbe vom Stuhlgang. Über eine Antwort ihrerseits freue ich mich:-)

von 15052007 am 11.11.2017, 20:12



Antwort auf: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Liebe H., so lange es Ihrem Kleinen gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beobachten. Und die üblichen "Koliken" haben in der Regel nichts mit dem Bauch zu tun und es bringt nichts. "alles mögliche zu tun". Babys sind vielmehr oft überreizt und reagieren dann mit Unruhe,......... Am besten helfen Sie Ihrem Kind, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quenglig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, bis es zur Ruhe findet. Mehr nicht! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2017



Antwort auf: Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Ist das HA? Insbesondere bei HA kann der Stuhl sehr dunkelgrün werden. Die Farbe von Muttermilchstuhl ist anders als von Pre und ja, auch die Konsistenz hat sich zumindest bei meinen Kindern auch geändert. Es dauert mehrere Wochen bis sich alles einspielt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.11.2017, 23:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal Bauchschmerzen, grüner Stuhl....

Hallo Dr. Busse, ich war letzte Woche ja dann beim Kinderarzt mit meinem Sohn (8Wochen) und dort wurde eine Stuhlprobe eingeschickt. jetzt habe ich das Ergebnis bekommen: es wurden Kei´me festgestellt, und zwar Statosokopus (??) Aurelis. Was heißt das und was kann man dagegen tun, bzw. sind die wirklich Auslöser seiner Beschwerden? has...


Grüner Stuhlgang/ Bauchschmerzen

Hallo, meine Tochter (8Monate)hat seit ca 8 Wo.grau/grünlichen Stuhlgang und nachts oft Bauchkrämpfe. Der Kinderarzt meint sie müsse sich erst an die Nahrungsumstellung ( Beikost) gewöhnen, da sie auch die Dreimonatskoliken hatte. Komisch ist nur, dass die ersten 4 Wo. der Nahrungsumstellung reibunglos verliefen?! D a sie aber von Karotten Verstop...


Bauchschmerzen und grüner Stuhl

Hallo, meine Tochter jetzt 11 Wochen alt, hat seit ihrer Geburt sehr oft Bauchschmerzen. Sie bekommt seit der 3. Woche Comformil 1 und Antiflat in jede Mahlzeit. Sie hat auch eine Zeit lang sehr heftig erbrochen, da sie einen hochgradigen Reflux hat. Dieses Problem ist jetzt aber so gut wie behoben. Sie bekommt Sucralfat. Seit ca. 5 Wochen haben s...


6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt oder ist das normal?


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Bauchschmerzen 7 Wochen altes Baby

Sehr geehrter Herr Doktor,  meine kleine Tochter mit 7 Wochen hat sehr starke Bauchschmerzen und Blähungen.  Meistens ist es frühs immer am stärksten, sie weint dann wirklich sehr stark, drückt ständig, wird rot dabei und weint. Wir haben so schon alles versucht, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Massagen, Fahrrad fahren, verschiedene Tropfen aber...