Frage: Fruehchen und Beikoststart

Hallo Herr Dr., unsere Fruehchen Zwillinge werden am Freitag unkorrigiert 16 wochen alt, entwickeln sich praechtig. Immoment fuettern wir aptamil comfort, da beide mit verstopfungen zu kaempfeb hatten. Uns stellt sich nun die Frage ob wir naechste Woche dann schob loeffel weise mit der Beikost starten koennen oder lieber noch warten sollen. Beide nehmen den loeffel schon sehr gut an, kennen ihn vom D- flurid. Desweiteren merkt man gerade bei der groesseren schon ein Interesse wenn wir selbst essen. Das Problem was wir immoment noch haben das beide nicht gerade die besten trinker sind, vor einigen wochen kamen sie voll ueber ihre menge das wir schon ueberlegten zur 1er zu wechseln und seit ca 2-3 wochen schaffen wir mit muehe und not oft nur den mind. Bedarf. Beide spucken oft nach dem bauerchen und wollen dann oft nicht mehr weiter trinken. Desweiteren wuerde uns noch Interessieren, wieviel sie mind trinken muessen? Beide wiegen momentan etwad ueber 5kg bei einer koerpergroesse von ca 56 und 54 cm. Vielen dank!!!!

von nadine0078 am 18.04.2011, 11:05

Antwort auf: Fruehchen und Beikoststart

Liebe N., wenn sich die beiden für den Löffel interessieren, dann spricht nichts dagegen, jetzt mit ein paar Löffeln Karotten anzufangen und dann je nach Akzeptanz auf ein Menu auszuweiten. Und erst ab der 3. Beikostmahlzeit ist es wichtig, dazu Wasser oder ungesüßten Tee anzubieten -. zuvor dient das nur der Gewöhnung. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.