Frage: Fruchtzucker

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Kinder haben das Glück, sehr "ursprünglich" aufwachsen zu dürfen, mit viel Natur und frischen Früchten aus dem Garten. Zur Zeit sind aufgrund des heißen Sommers viele Früchte gleichzeitig reif - Himbeeren, Blaubeeren, Mirabellen, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Josta. Meine Kinder wechseln dann von Strauch zu Strauch/Baum und futtern sich voll, da gehen wirklich von jeder Sorte mindestens eine Kinderhand voll. Ist das zuviel Fruchtzucker und sollte ich eine Grenze einführen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

von Kekskopf am 12.07.2019, 13:25

Antwort auf: Fruchtzucker

Liebe K., so lange Ihren Kindern nicht von der schieren Menge an Obst schlecht wird, dürfen Sie sich mit Begeisterung weiter an den Obstbäumen und Sträuchern bedienen. Alles Gute!