Frage: Frage zu Kariesbakterien

Guten Abend, ich weiß, daß man kleine Kinder nicht mit einem benutzten Besteck füttern soll wegen der Übertragung von Kariesbakterien (komischerweise sehe ich überall abgeschleckte Löffel in die Münder der Kinder wandern und keiner stört sich daran, aber das ist jetzt hier nicht mein Problem) Ich wollte fragen, ob es auch tabu ist, dass Kleinkinder von einem angebissenen Brötchen o.ä. abbeissen oder aus einem benutzten Glas trinken. Besteht da diese Gefahr ebenso oder ist dies übertrieben? Danke für die Auskunft und ein schönes Wochenende.

von babytraum am 14.01.2012, 18:38

Antwort auf: Frage zu Kariesbakterien

Liebe B., das Thema betrifft vor allem Säuglinge bevor sich deren eigene Mundflora etabliert. Im Alter in dem man Brötchen abbeisst und aus dem Glas trinkt ist das nicht mehr so relevant und sicher auch nicht so "ansteckend" wie der abgeleckte Löffel. Alles Gute!