Frage: Finger zum nuckeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn unsere 3 Monate alte Tochter unruhig ist gebe ich ihr öfter meinen Finger bis meine Frau bereit zum stillen ist. Meine Frau kriegt da jedes Mal die Krise weil sie sagt, dass es unhygienisch wäre, was sagen Sie dazu? Wasche meine Hände halt nach der Toilette immer kurz, meine Frau sagt aber auch wenn ich den Müll oder das Handy anfasse, meine Nase putze, oder die Wäsche gemacht habe, sollte ich Hände waschen bevor  ich das mache.  Hab ich unserer Tochter so geschadet, da ich das nie gemacht habe?    Viele Grüße

von Lovingdad am 18.12.2023, 19:21

Antwort auf: Finger zum nuckeln

Liebe L., Hygiene ist gut, aber man muss es auch nicht übertreiben! Und natürlich darf ein Baby auch mal an Papas Finger nuckeln. Alles Gute!