Frage: Diät bei Candida Darmpilz?

Bei unserem Sohn (5) wurde über eine Stuhlprobe ein Darmpilz festgestellt. Er bekommt nun für eine Woche Nystatin Suspension. Sollte er auch eine Diät für ein paar Wochen einhalten? Woher kommt die Pilzinfektion? Ein Antibiotikum (Cefaclor) hat er vor einem Jahr bekommen.

von Wichtel am 01.06.2017, 13:57



Antwort auf: Diät bei Candida Darmpilz?

Liebe W., Candida gehören zur normalen Darmflora und es gibt von speziellen Fällen abgesehen keinen Grund, das als Krankheit zu bewerten und zu behandeln. Auch eine "Pilzdiät" ist Unsinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wielang Diät bei Durchfallerkrankung?

Lieber Herr Dr. Busse, an erster Stelle diesmal ein Lob an sie. Schon seit 9 Jahren frage ich gelegentlich hier nach Hilfe und habe immer Antwort bekommen. Vielen vielen Dank! So, nun zu meiner heutigen Frage: Meine Tochter (9) hat seit Dienstagmorgen Durchfall. Das erste Mal seit dem Säuglingsalter (sonst erbricht sie immer bei Magen-Dar...


Kann eine Diät auch gefährlich werden?

Lieber Dr. Busse, bei einem bekannten Kind, 3 Jahre alt, hat eine Heilpraktikerin eine hohe Hefepilzbelastung im Darm gefunden und ihm eine dreiwöchige strikte Diät und teure homöopathische Medikamente verschrieben. Natürlich ist das Humbuk, die Mutter ist aber unbelehrbar. Ich denke, jeder Erwachsene soll machen, wie er mag, aber ein kleines Ki...


Wie lange Diät nach Magen-Darm-Infekt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hatte vor 2 Tagen für einen Tag einen Magen-Darm-Infekt. Er hat drei mal erbrochen und hatte anschließend Durchfall, aber kein Fieber. Er war schnell wieder gut gelaunt und steht ständig am Kühlschrank und zeigt auf Joghurt etc. Wie lange sollten wir die diätische Ernährung beibehalten? Danke schon mal...


Darmpilz

Hallo, ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, aber meine Tochter 3j, hat seit Dez. regelmäßig einen Darmpilz. Vorher hatte sie das auch schonmal, doch wann weiß ich nicht mehr. Sie hat Pickel am Po, der Po ist wund, und Ihre Scheide juckt. Der Kinderartz hat mir Multilind Heilsalbe verschrieben. Nach der Behandlung ist alles gut, dann keine ...


Muss mein Baby auf Diät?

Hallo!Und zwar stille ich voll! Mein Sohn ist schon ziemlich groß!Er ist 10 Wochen alt und ca.63cm und wiegt ca.6.200g die Ärztin meinte er muss auf Diät!Das sehe ich aber nicht so er sieht auch nicht dick aus!mfg


Darmpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Eine Bekanntin kommt zu uns die einem Darmpilz hat. Nimmt schon ein Pilzmedikament seit 7 Tage ca. Ist so ein Darmpilz auf meine kleine Tochter 3 Jahre übertragbar/ansteckend? Sollte man etwas Beachten? Hygienemaßnahmen? Danke. LG :)


Darmpilz bei einem 7-Monate altem Baby

Hallo Herr Busse, mein kleiner Sohn hat mit 5 Monaten seine ersten Zähne bekommen, die Woche drauf die 6-fach-Impfung. Diese hat er zwar gut vertragen. Aber wohl alles zusammen führte dazu, dass er eine Woche später Durchfall bekommen hat. Dazu war dieser richtig dunkel grün, schleimig mit weißen unverdauten Resten drin. Dieser dauerte mit Besse...


5 jährige auf Diät setzen?

Hallo Dr. Busse, ich habe eine 5jährige Tochter, die unglaublich gerne und auch viel isst. Ihre Erzieher staunen auch. Sie ist ein kerngesundes und auch sportliches Mädchen, beim Turnen hält keiner mit ihr mit. Sie ist den ganzen Tag in Bewegung, dennoch hat sie bei einer Größe von 1,13m ein Gewicht von 24kg. Ich reduziere bereits das Essen und ...


Baby auf Diät setzen?

Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mich auf anraten hier angemeldet um eine zweite Meinung zu erhalten. Erstmal die Daten von meinem Sohn: - geboren am 5.1.17 mit 49 cm, 3630 Gramm und 37,5 cm Kopfumfang. - entlassen am 7.1.17 mit 49 cm, 3360 Gramm und 37,5 cm Kopfumfang - weitere Messungen Knapp 2 Wochen 17.1 3750 Gramm und 52 cm 2...


Diät während Stillzeit

Hallo, ich habe eine Frage zum oben genannten Thema. Als unser Sohn ca. 2 Monate alt war, habe ich sehr wenig gegessen. Wollte wieder etwas abnehmen, um die Kilos der Schwangerschaft zu verlieren. Sicher war das sehr naiv, zumal ich stillte und man sich ja eigentlich denken kann, dass der Körper durch zu wenig Energie kaum mehr Milch produzieren ...