Frage: Diät bei Candida Darmpilz?

Bei unserem Sohn (5) wurde über eine Stuhlprobe ein Darmpilz festgestellt. Er bekommt nun für eine Woche Nystatin Suspension. Sollte er auch eine Diät für ein paar Wochen einhalten? Woher kommt die Pilzinfektion? Ein Antibiotikum (Cefaclor) hat er vor einem Jahr bekommen.

von Wichtel am 01.06.2017, 13:57

Antwort auf: Diät bei Candida Darmpilz?

Liebe W., Candida gehören zur normalen Darmflora und es gibt von speziellen Fällen abgesehen keinen Grund, das als Krankheit zu bewerten und zu behandeln. Auch eine "Pilzdiät" ist Unsinn. Alles Gute!