Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Lieber Dr. Bügel, Mein Kinderarzt hat mir geraten, die ersten 3 Jahre auf Zucker bei unserem Kind zu verzichten, da sich die Fettzelleb festlegen. Nun stille ich seit einigen Monaten voll und habe mir tatsächlich keine Gedanken über meine Cholesterin-Werte gemacht, sie sowohl in der Schwangerschaft als auch aktuell zu hoch sind. Hat das beim Stillen Auswirkungen auf mein Baby, auch schon gehabt? Ich möchte eigentlich sehr gerne weiterstillen und auch mein Sohn würde, wenn nicht nötig, sicherlich gerne weiter gestillt werden. Herzliche Grüße,  Zuckerwatte

von Lolo23 am 24.11.2023, 08:05

Antwort auf: Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Hallo Lolo23,  Weiterstillen! Unbedingt! Das ist völlig unabhängig von Ihren Cholesterinwerten die beste Ernährung für Ihr Baby Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 24.11.2023