Frage: brot-milch-mahlzeit

habe gerade gelesen das kinder ab dem 10. monat anstelle der flasche oder brei eine brot-milch -mahlzeit gegeben werden soll! sie schrieben das siese aus brot mit frischkäse butter oder margariene besteht und milch aus der tasse meine frage ist nun meinen sie die milchnahrung oder folge mich????

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 14:06



Antwort auf: brot-milch-mahlzeit

Liebe S., ab 10 Monaten dürfen Sie langsam auf normale Vollmilch übergehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch, als erste Mahlzeit

Lieber Herr Dr. Busse! unser Calin, 1 Jahr,2 Monate hat immer seine Milchflasche gegen 6,00 oder 7,00 Uhr bekommen, danach hat er noch eine bzw. zwei Stunden geschlafen. Dann hat er um cca. 10,00 Uhr seinen Frühstück bekommen. Seit cca. zwei Wochen will er keine Milchflasche mehr bekommen. Ich habe versucht, ihm schneler den Frühstück anzubieten...


Brot-Milch-Mahlzeit

Hallo Dr. Busse, was versteht man unter einer Brot-Milch-Mahlzeit für Babies unter einem Jahr?? Danke und Gruss Diana


Genug Milch und nächtliche Mahlzeit?

Hallo! Jetzt muß ich doch mal nachfragen... Also unser Sohn, knapp 9 Wochen alt bekommt Milumil 1 und sollte 5 Flaschen à 170ml (laut Packung)pro Tag trinken, die er aber nur mit Mühe und Not schafft. (170ml hat er erst 2 mal geschafft, ansonsten immer zwischen 100-150ml) Eigentlich habe ich mir bisher nicht allzu große Sorgen darüber gemacht, a...


Brot-Milch - Mahlzeit

Mein Sohn ist über 10Monate alt und ich füttere ihn mit den üblichen Beikost -Breis und Gemüse.Morgens bekommt er noch eine Milchmahlzeit. Was kann ich ihm sonst geben,d.h.wie sieht eine "Brot-Milch-Mahlzeit"aus, er hat noch keine Zähne und trinkt schlecht aus der Tasse. Gruß, M.-T.


Gebe ich richtige Milch zur Brot-Milch-Mahlzeit und mache ich sie warm?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich möchte allmählich zur Brot-Milch-Mahlzeit übergehen. Nun meine Frage: Nehme hierfür richtige Milch und mache ich diese dann warm? Abends bereite ich den Milchbrei auch mit richtiger Milch zu... Vielen Dank für Ihre Hilfe, Maria1978


mit Obst Getreide Brei statt Milch Getreide Brei als zweite Mahlzeit einführen

Guten Abend Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Meine Tochter ist im siebten Monat und bekommt seid ca. 6 Wochen Mittags Ihren Gemüse Fleisch Brei. Das klappt auch sehr gut. Nun meine Frage: kann ich ihr als zweiten Brei den Obst getreidebrei am Nachmittag anbieten statt den Milchbrei am Abend? Ich würde Ihr erst mal Abends lieber die Flasch...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...