Frage: Blasen unter den Füßen / Zehen

Hallo, mein Sohn ist 23 Monate alt, seit ein paar Tagen hat er unter den Füßen, besoders unter und zwischen den Zehen blasenartige Stellen, an denen sich die Haut pellt. Es scheint ihm teiweise auch weh zu tun, da er manchmal "Aua Fuß" ruft und mir den Fuß zum "Pusten" entgegenstreckt. Woran kann das liegen und was mache ich dagegen am besten ? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 21:46



Antwort auf: Blasen unter den Füßen / Zehen

Liebe Cordula, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasen an den Füßen vom Robben!!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Cian (9 Monate) liebt es, den ganzen Tag herumzurobben. Leider tut dies seinen Füßchen nicht gut, trotz Strümpfen hat er zwei große Blasen am Fuß, wobei eine schon aufgegangen und ganz blutig ist. Kann ich das spezielle Blasenpflaster, was in der Apotheke erhältlich ist, auch für ihn verwenden? Oder soll ich ein norm...


Blasen an Fingerkuppen und Füßen

Hallo... Vor ca. 1, 5 Wochen holte ich meinen Sohn, 3 Jahre alt, aus der Wanne (war ca. 30 min drinnen) und stellt fest, dass er an der Fingenkuppen "pellt". Es sah aus wie "aufgegangen" Blasen die sich nun "ablösen"! Schmerzen hat er keine, er hat sich auch nirgends verbrannt...hatte extra auch in der KiTa nochmal nachgefragt! Da er sonst keine...


kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn vor einigen Tagen kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen entdeckt. Für mich sah dies ursprünglich aus wie Bläschen, die durch das Tragen von zu kleinen Schuhen entstanden sein könnten (hatte neulich 2x barfuß geschlossene Badeschuhe aus dem Vorjahr an...). Jetzt habe ich aber heute bei meiner...


Windpocken ohne Blasen?

Meine Tochter, 5 Jahre alt, hat Dienstag rote Punkte am Bauch bekommen, Mittwoch beim Arzt stellte sich heraus eine milde Form von Windpocken. Sie hat kein Fieber oder sonstiges, sie hat vielleicht 20 Punkte, aber keinerlei Bläschen und die Punkte verändern sich auch nicht. Man sagt ja, die Krankheit ist vorbei wenn alle Bläschen verschorft sind,...


Blasen auf Gaumenmandeln

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Vor 10 Tagen habe ich angefangen ihr Infectosoor zu geben aufgrund von Mundsoor. Einen Tag nach Anfang der Behandlung ist mir aufgefallen, dass auch ihre Mandeln 2-3 weise Pünktchen haben. Ich dachte es wäre Soor. Nun ist der Soor überall seit einer Woche weg. Nur nicht auf den Mandeln? Sie hat zwar keine w...


Fieber senken bei kalten Füßen und erreichter Ibuprofen Maximaldosis

Lieber Herr Dr. Busse, wie viele suchen wir noch nach dem besten Weg im Umgang mit Fieber bei unseren Kindern. Und Antworten dazu gibt es ja auch genügend. Leider kommen wir aber immer wieder in folgende Situation, in der wir mit unserem Latein am Ende sind: Beide Kinder (3 und 6 Jahre) haben, wenn sie fiebern schnell über 40-41 Grad Fieber. ...


Ab wann soll ein Baby in der Lage sein, sich mit den Füßen vom Boden wegzustoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gestern 9 Monate alt geworden. Bisher habe ich mir keine großen Gedanken bezüglich seiner motorischen Entwicklung gemacht, da er immer ein "durchschnittliches Kind" war und weder zu früh, noch zu spät neue Fähigkeiten erlernt hatte. Allerdings ist mir heute (wieder mal) sehr eindeutig aufgefallen, da...


Blasen/Ausschlag am Fuß

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte nun ein paar Tage Ausschlag an der Brust bis wenig am Bauch und am oberen Rücken, wir dachten da an Hitzepocken. Es hat ihn auch sehr gejuckt.    Nun hat er eine rote Stelle unter dem Fuß, es sieht ein bisschen aus als hätte er Bläschen unter der Haut, eher wie ein Herpes. Nacht...


Blasen auf dem Urin

Guten Tag,    Mein Sohn (3 Jahre) hat jetzt den zweiten Tag morgens blasen auf den Urin. Er macht ins Töpfchen. Somit seh ich das gut. Gestern war es ausschließlich morgens. Den ganzen Tag über klarer Urin und keine einzige Blase.  Heute morgen klarer Urin aber deutliche blasen am Rand vom Topf. Verschwanden auch nicht.  Putzmittel Res...


Blasen im Bauch

Hallo, meine Tochter hatte die letzten beiden Tage hohes Fieber. Jetzt ist das Fieber seit heute weg, aber seit gestern Mittag mag sie nichts mehr essen und nur sehr wenig trinken. Und sie klagt über "Blasen" im Bauch. Und nach kleinen Schlucken trinken ist ihr immer wieder kurzzeitig übel. Was soll ich tun? Viele Grüße