Frage: Blase am Daumen

Hallo Dr.Busse, meine Tochter 19 Monate, bekommt alle 4 Eckzähne auf einmal. Wenn sie Zähne bekommt, nuckelt sie mehr am Daumen als nur Nachts. Eben hab ich festgestellt, dass sie sich eine Blase genuckelt hat.... Was kann ich da tun? Gruß Marlene

von Marlene2210 am 15.05.2014, 12:37



Antwort auf: Blase am Daumen

Liebe N., Sie können notfalls einen kleinen Verband auf die Blase machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IGELeistung Nieren Ultraschall U4 - Blase war leer - Ergebnis unklar

Guten Tag Hr. Dr. Busse, bei meinem nun 5 Monate altem Baby wurde nun 2x der Nieren Ultraschall durchgeführt. Beide Male mit unbefriedigenden Ergebnis da wohl die Blase immer vollständig entleert war und man somit gewisse Dinge nicht sehen konnte. Die Ärztin schickte mich erst mit "alles gut" nach Hause, sprach mir dann aber auf die Mailbox dass ic...


Blauer Daumen

Guten Tag, unsere Tochter (19 Monate) lutscht schon seit vielen Monaten an Ihrem rechten Daumen. Gestern ist uns aufgefallen, dass dieser schon richtig blau ist und auch punktuelle kleine Einblutungen hat. Kann dies schon mal bei Dauernuckeln vorkommen oder sollten wir hier beim Arzt vorstellig werden? Freundliche Grüße


Herpes am daumen

Mein Sohn hat schon zum 2 mal herpes am finger beim ersten Mal waren wir eine Wochen im kh da sich eine lymphangitis dazu gesellte. dieses Mal waren die lymphbanden wir entzunden das wir mit dem Antibiotikum gut en den Griff bekommen haben. Nun zu meiner Frage, was kann man gegen dieser art herpes machen. Hilft es was wen der finger chirurgische be...


Kind 2 Jahre Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Hallo. Wir haben den Schnuller weggenommen den unser kleiner nur mehr in der Nacht hatte und ihm gesagt dass den nur Babys brauchen. Das einschlafen dauert jetzt ewig mit Begleitung (1 Stunde) und er schläft auch nur mehr von 20:30 bis 6 Uhr. Wacht sowieso seit einem halben Jahr jed Nacht schreiend auf gegen 2 Uhr und will zu uns.Vorher mit Schnull...


Genitalherpes und Blase betroffen- Ansteckungsgefahr?

Guten Tag,  ich habe hier eine ungewöhnlich Frage. Meine Mama hat heute die Diagnose bekommen, dass sie Herpes im Geniralbereich und auch in der Blase hat- also in den inneren Organen. Sie ging scheinbar von einer Blasenentzündung aus. Sie hatte schon seit Tagen Schmerzen. Nun war sie gestern bei uns und hat mich meiner 7 Monate alten Toch...


geschwollener heißer Daumen Ballen

Sehr geehter Herr Dr. Busse, gestern Nachmittag klagte mein kleiner Sohn (3) über Schmerzen des Daumen-Ballens (Handmäuschen? Ich kenne den Fachbegriff nicht), es war aber nichts zu sehen. Heute morgen ist er heiß, rot und geschwollen. Es juckt aber nicht und es ist kein Einstich zu sehen, es scheint etwas anderes zu sein, schmerzt nur. D...


Seid 3 Wochen kleine Blase am Hals

Unsre Tochter 5 Jahre hat seid 3 Wochen eine kleine Blase,schaut aus wie mit Blut gefüllt am Hals,was ein wenig grösser wird.ist nur ein paar Millimeter gross und und rund wir eine Blase,sie hatte eine Kette rum,die haben wir jetzt mal wehgetan. Was kann das sein,sie ist völlig Gesund,fit,hatte keinen Infekt und die Haut sonst ist auch unauffäl...


Daumen abgeschnürt

Hallo ,  Meine Tochter ist 4 Jahre alt aber durch einen seltenen Gendefekt stark Entwicklungsverzögert und spricht auch noch nicht . Sie hat sich heute beim Mittagsschlaf den Daumen abgeschnürt, an einem ihrer Kuscheltiere war eine kleine Schlaufe dran und sie hatte den Daumen drin und es hatte sich si verdreht dass der Daumen fest abgeschnürt ...


Daumen an Glasscherbe verletzt

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich wollte gestern Abend ein Marmeladenglas öffnen. Beim Öffnen hat sich wohl außen eine kleine Glasscherbe auf dem Glas befunden. Vermutlich weil ein anderes Glas im Supermarkt kaputt gegangen war, da auch das Glas etwas mit Marmelade verschmiert war. Ich hab mir dann den Daumen mit der Scherbe etwas aufgeschnitten, so da...


Blässchen Ausschlag daumen innenfläche

Guten tag  Meine tochter (5jahre) hatte vor einem guten jahr einen ausschlag an der rechten hand innenfläche am daumen nun juckte es sie gestern abend am an der linken daumen innenfläche und heute befinden sich kleine wasser gefüllte bläschen dort..was kann das sein???