Frage: Beim Laufen gestürzt

Mein Sohn, fast 16 Monate, ist heute beim Laufen gestolpert und gegen die Kante des Heizkörpers gefallen. Er hat nun knapp oberhalb der Stirn eine kleine Schramme. Er hat gleich geweint, sich aber schnell beruhigen lassen. Ich war dann in der Mutterberatung, die Ärztin dort hat die Schramme als nicht schlimm angesehen. Muss ich dennoch etwas beachten? Meinen Sohn ist es gleich danach wieder sehr gut gegangen und er war fröhlich und lustig.

von Fleur123 am 28.02.2011, 11:43

Antwort auf: Beim Laufen gestürzt

Liebe F., die Frage ist nur noch, ob der Aufprall so heftig war, dass es eine Verletzung im Schädelinneren gegeben haben könnte? Auf jeden Fall sollte man dann sein Kind intensiv beobachten und in der Nacht auch mehrfach wecken, um nichts zu verpassen. Bei Auffälligkeit sofort in die Klinik. Alles Gute!

Antwort auf: Beim Laufen gestürzt

Er hat zwei 6fach-Impfungen, die dritte (und letzte) 6fach-Impfung steht noch aus, da er immer zum Impftermin krank oder verkühlt war und die Ärztin nicht impfte. Wir holen es aber demnächst nach.

von Fleur123 am 28.02.2011, 11:49