Frage: Behandlung Pilz im Vaginalbereich

Mein Baby hat im Vaginalbereich ein Pilz. Mein Mann hat den Kinderarzt verstanden dass Wundschutzcreme ausreicht . Ob das Rezept vergessen wurde entzieht sich meiner Kenntnis Ist dies korrekt? Und woher kann der Pilz kommen? Von den Windeln oder kann eine Ansteckung von uns ursächlich sein!? Ich habe Nagelpilz der seit Beginn der Schwangerschaft nicht behandelt werden kann.

von Micha12 am 08.03.2023, 15:02

Antwort auf: Behandlung Pilz im Vaginalbereich

Liebe M:, Hefepilze gehören zur normalen Darmflora. Aufgrund der Reizung des Anogenitalbereichs durch Stuhl und Urin in der Windel, können sich solche Pilze auf der entzündeten Haut ausbreiten. Dann ist unbedingt eine spezifische Behandlung mit einer Soorcreme erforderlich. Alles Gute!