Bauchschmerzen oder Halsschmerzen?LANG!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchschmerzen oder Halsschmerzen?LANG!!!

Hallo! Man sollte meinen daß der Unterschied leicht zu erkennen ist. Bin mir uneins mit meiner KiÄ wo ich gestern war. Meine 13 Wo.alte Tochter hat seit 1 Wo. Schnupfen und Schleimansammlung im Rachen. Seit Montag krampft sie sich beim Stillen so nach 4-5 Min. Trinkzeit ganz schlimm zusammen, biegt sich durch und schreit und läuft ganz dunkelrot an. Sie hat dann auch oft Stuhlgang (gelb,dickflüssig) und es rumort ganz arg im Bauch. Sie trinkt dadurch weniger. Nach dem Stillen erbricht sie immerwieder die Milch schleimig. Die Ärztin meinte nun gestern das hätte nix mit dem Bauch zu tun, der wäre weich. Aber sie hätte einen geröteten Hals und dsh. würde sie sich beim Trinken so "anstellen". Ich glaube aber wohl, daß das vom Bauch kommt. Heute ist sie ganz weinerlich, plappert weniger und wirkt etwas verändert. Soll ich noch zu einem anderen Doc um eine Meinung einzuholen??? Mache mir sehr Sorgen!!! lg, Ava.

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 13:42



Antwort auf: Bauchschmerzen oder Halsschmerzen?LANG!!!

Liebe A., ohne ihre Tochter selber untersuchen zu können, kann ich das leider nicht beurteilen. Erst mal ein wenig beobachten kann aber sicher nicht schaden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Bauchschmerzen, verstopfungen, Kolliken?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter wurde Mitte Februar geboren. Seit einiger Zeit weint sie häufiger und man sieht richtig das sie sich sehr anstrengend zu drücken. Manchmal hört man auch einen kleinen Pups. Diesen Mini pups hat sie aber über Stunden und extrem lautstark rausgedrückt. Mittlerweile macht ihr Bauch auch blubber Geräusche. Es w...


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Bauchschmerzen 7 Wochen altes Baby

Sehr geehrter Herr Doktor,  meine kleine Tochter mit 7 Wochen hat sehr starke Bauchschmerzen und Blähungen.  Meistens ist es frühs immer am stärksten, sie weint dann wirklich sehr stark, drückt ständig, wird rot dabei und weint. Wir haben so schon alles versucht, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Massagen, Fahrrad fahren, verschiedene Tropfen aber...


Halsweh und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter klagt seit heute Nacht über Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Bauchweh. Sie ist für ihre Verhältnisse sehr leidend, und möchte auch nichts essen. Fieber hat sie jedoch keins. Im Kindergarten gehen aktuell Strptokokken um. Sollen wir bis Montag warten oder eine Notfallpraxis aufsuchen? Danke für i...


Bauchschmerzen

Hallo Her Dr. Busse Meine Tochter 4 Jahre alt klagt seid 2 Tagen das sie im oberen Bauchbereich rechts schmerzen hat aber nicht konstant. Sie hat vor 2 Tagen einmal gespuckt und hat seid heute leichten Durchfall sollte ich da ins KH gehen da rechts nie so gut ist? Danke im Vorraus für Ihre Antwort. Mfg G.F


Bauchschmerzen

Lieber Dr Busse,  meine Tochter 10 Monate alt, isst seit 1 Monat am Familientisch mit, seitdem macht sie die Windel bestenfalls alle 3 Tage voll, oft muss ich mit Glycerin Zäpfchen nachhelfen.  Nun hat sie wieder einen harten Bauch und jammer ständig, sie hatte wieder seit 3 Tagen keinen Stuhl und da hatte ich ihr ein Zäpfchen geben, wenn ich ...