Frage: Bauchschmerzen bei Kälte

Hallo Herr Dr. Busse Mein Teenager-Sohn hatte Anfang Dezember oft auf dem Schulweg Bauchschmerzen. Er musste dann auf Toilette, danach war wieder gut. Wir hatten das beim Arzt angesprochen, als wir wegen einer Erkältung dort waren. Dieser meinte das hinge mit der Erkältung zusammen, die er zu der Zeit hatte und nahm die Beschwerden nicht weiter ernst. Auf meinen Wunsch hin wurde Blut abgenommen, die Werte waren in Ordnung. Mein Sohn hatte sich seitdem wärmer angezogen, die Beschwerden waren bis heute verschwunden. Nun hatte er heute morgen wieder Kältebauchweh wie er das nennt, Durchfall, danach war gut. Können Bauchschmerzen tatsächlich mit Kälte zusammen hängen oder haben Sie eine andere Erklärung? Dankeschön im Voraus

von M-i-a am 30.01.2023, 16:37

Antwort auf: Bauchschmerzen bei Kälte

Liebe M., ich kann Ihren Sohn aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt vor Ort. Alles Gute!