Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich war heute mit meinen Kindern beim Bäcker, da meine Hände nach dem Einkauf voll waren habe ich mein baby auf den Boden neben dem Auto gestellt um den Einkauf schnell einzuräumen. Als ich mich Bückte roch ich die Abgase vom Auto. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich dass nicht hätte tun dürfen. Schaden die Abgase meinem 6 Monate altem baby? Das Auto war geparkt und ich räumte die Sachen auf Beifahrerseite ein, wo auch das Baby stand. Auspuff ist ja hinter der Beifahrerseite. Hatte das Auto ja vorher an und deshalb mach ich mir Sorgen. Währenddessen war es nicht an. Ich hoffe sie halten mich nicht für verrückt, aber das beschäftigt mich jetzt. Auf eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Es grüßt Sie freundlich Erdbeerchen

von Erdbeerchen2018 am 14.03.2023, 09:34

Antwort auf: Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Liebe E., ich kann Ihnen einfach nur raten, auch den Alltag mit Baby ein wenig gelassener zu nehmen und nicht hinter allem eine potentielle Bedrohung zu wittern. Alles Gute!