Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich war heute mit meinen Kindern beim Bäcker, da meine Hände nach dem Einkauf voll waren habe ich mein baby auf den Boden neben dem Auto gestellt um den Einkauf schnell einzuräumen. Als ich mich Bückte roch ich die Abgase vom Auto. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich dass nicht hätte tun dürfen. Schaden die Abgase meinem 6 Monate altem baby? Das Auto war geparkt und ich räumte die Sachen auf Beifahrerseite ein, wo auch das Baby stand. Auspuff ist ja hinter der Beifahrerseite. Hatte das Auto ja vorher an und deshalb mach ich mir Sorgen. Währenddessen war es nicht an. Ich hoffe sie halten mich nicht für verrückt, aber das beschäftigt mich jetzt. Auf eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Es grüßt Sie freundlich Erdbeerchen

von Erdbeerchen2018 am 14.03.2023, 09:34



Antwort auf: Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Liebe E., ich kann Ihnen einfach nur raten, auch den Alltag mit Baby ein wenig gelassener zu nehmen und nicht hinter allem eine potentielle Bedrohung zu wittern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaubsreise mit Auto, Maxi Cosi oder Kindersitz?

Hallo, Noch eine Frage, die meine andere tochter betrifft. Sie wird am samstag 1 Jahr alt und ich nehme sie im Auto immer noch im maxi cosi mit (ohne isofix). Nun fahren wir nâchste woche in den Skiurlaub (800km entfehrnt). Meine Frage ist nun, ist es besser sie wâhrend der Fahrt in den Maxi Cosi zu legen oder schon in der Kindersitz der Gru...


baby im auto mit maxi cosi umgekippt

Guten Tag Herr Busse Mir ist das etwas schreckliches passiert. Wir waren heute mit meiner kleinen tochter einkaufen. Als wir zurück ins auto sind hab ich sie in ihr maxicosi gestezt und angeschnallt aber komplett vergessen sie auch am auto anzuschnallen!Ich weiss total fahrlässig, kann mir auch nicht erklären wie mir das passieren konnte. nun bi...


Maxi Cosi Auto fahren

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage: heute war ich mit meinem 4 Monate alten Baby unterwegs und musste während der Autofahrt einige Male verkehrsbedingt schärfer bremsen oder auch mal etwas ruckartiger. Zu Hause stellte ich dann fest, dass mein Baby zwar angeschnallt im Maxi Cosi saß, die Gurte jedoch nicht wirklich straff w...


Auto fahren / Maxi Cosi

Hallo Herr Dr. Busse, Heute wollte ich mein 5 Monate altes Baby in den Maxi Cosi setzen und konnte es plötzlich nicht mehr halten, so dass es das letzte Stückchen in den Maxi Cosi plumpste... Ist das schlimm für's Köpfchen? Dann hat mir während der Autofahrt den Außenspiegel abgefahren... Ist das schlimm für's Baby? Wie sieht es mit Vollbrems...


Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate alt und mochte den Maxi Cosi noch nie. Jedoch ist es im Auto noch schlimmer. Sie schreit und weint die ganze Zeit. Solange bis sie schon rot anläuft und ganz verschwitzt ist. Ist nicht zu beruhigen. Längere Fahrten unvorstellbar. Das ist schon seit Geburt so. In seltenen Fällen schläft sie ein. Ich sitze im...


Maxi Cosi im Auto und Fahrbahnschwelle

Lieber Herr Busse, ein schönes neues Jahr. Gestern hat meine Frau mit dem Auto bei Dunkelheit und meinem Sohn (4 Monate) eine Fahrbahnschwelle aus Beton übersehen und wir sind dort volles Karacho rüber gebrettert. Es hat schon einen richtigen Wumms gegeben. Er hat geweint und jetzt hat er abends relativ normal reagiert. Ist so eine Situati...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...


Klimaanlage Auto

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlage im Auto auf 25 Grad stellen, ist das schädlich für unsere 4 Monate alte Tochter? Was würden sie empfehlen? Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende 


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Maxi cosi umgekippt

Hallo, heute werde meine 8 Wochen alte Tochter geimpft. Da ich selber sehr aufgeregt war habe ich direkt eine Migräne bekommen. Auf dem Heimweg habe ich meine Tochter im Maxi cosi von Auto nach Hause getragen. Ich wollte sie gerade auf dem Boden setzen. Leider habe ich ein trage griff nicht fest genug gehalten und sie ist samt Maxi cosi auf die Se...