Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate alt und mochte den Maxi Cosi noch nie. Jedoch ist es im Auto noch schlimmer. Sie schreit und weint die ganze Zeit. Solange bis sie schon rot anläuft und ganz verschwitzt ist. Ist nicht zu beruhigen. Längere Fahrten unvorstellbar. Das ist schon seit Geburt so. In seltenen Fällen schläft sie ein. Ich sitze immer hinten neben ihr. Spielzeug, kleine Snacks und alles bringt leider nur für kurze Dauer etwas. An was kann das liegen? Ich habe öfters gelesen, dass Babys auch schon eine Reisekrankheit haben könnten und ihnen schlecht wird. Ich selbst habe auch eine Reisekrankheit. Kann das bei Babys überhaupt schon vorkommen? Und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für eine Rückmeldung. LG

von Mellorine am 31.07.2017, 19:17



Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Liebe M., ob Ihr Kind Autofahren nur lästig findet oder ernsthaft unter Reisekrankheit leidet, lässt sich schwer klären. Letztendlich kann man es nur hinnehmen und längere Fahrten nach Möglichkeit vermeiden. In der Regel wird das mit dem Alter besser. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2017



Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Wir hatten das auch und uns hat damals ein Spiegel an der Kopfstütze geholfen so dass mein Kind uns sehen konnte vorne.

Mitglied inaktiv - 31.07.2017, 20:10



Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Meine große Tochter hat auch im Auto geschrien. Uns hat es in dem Alter geholfen, eben nicht bei ihr hinten zu sitzen. Sie kann ja nicht verstehen, warum du neben ihr sitzt, sie aber nicht hochnehmen kannst. Wenn ich gar nicht hinten saß, war sie wesentlich ruhiger. Kannst es ja mal ausprobieren.

von beissbaby am 01.08.2017, 16:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Monate altes Baby schreit und überstreckt sich im Maxi Cosi

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner 27 Wochen alten Tochter. Seit ca 2-3 Wochen mag Madame nicht mehr in den Maxi Cosi. Sobald sie drin sitzt, überstreckt sie sich und kommt mir so fast entgegen gesprungen. Sitzen kann sie noch nicht wirklich allein, versucht es aber immer wieder. Auch das Fläschchen können wir nicht mehr in liegender Po...


Baby schreit im Schlaf auf

Hallo Herr Dr. Busse, ab und an kommt es seit kurzer Zeit nur bei den Tagschläfchen unseres Babys vor, dass es im Schlaf kurz aufschreit (1-2 Sekunden). So als würde es gleich losweinen. Es ist dann aber sofort wieder Stille und ich weiß gar nicht, ob unser Baby überhaupt wirklich wach wird in dem Moment.  Ist dies dem Kinderarzt bei der U4 ...


Kind schreit beim ablegen

Hallo ich hab nochmal eine Frage... und zwar ist mein Sohn 5 1/2 monate alt. Er schreit ununterbrochen wenn ich ihn ablege. Er will keine Milch und auch kein Spielzeug. Am Abend ist es sehr schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die auch meine Aufmerksamkeit benötigt. Nun weis ich nicht woran das schreien liegt. K...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Maxi cosi umgekippt

Hallo, heute werde meine 8 Wochen alte Tochter geimpft. Da ich selber sehr aufgeregt war habe ich direkt eine Migräne bekommen. Auf dem Heimweg habe ich meine Tochter im Maxi cosi von Auto nach Hause getragen. Ich wollte sie gerade auf dem Boden setzen. Leider habe ich ein trage griff nicht fest genug gehalten und sie ist samt Maxi cosi auf die Se...