Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate alt und mochte den Maxi Cosi noch nie. Jedoch ist es im Auto noch schlimmer. Sie schreit und weint die ganze Zeit. Solange bis sie schon rot anläuft und ganz verschwitzt ist. Ist nicht zu beruhigen. Längere Fahrten unvorstellbar. Das ist schon seit Geburt so. In seltenen Fällen schläft sie ein. Ich sitze immer hinten neben ihr. Spielzeug, kleine Snacks und alles bringt leider nur für kurze Dauer etwas. An was kann das liegen? Ich habe öfters gelesen, dass Babys auch schon eine Reisekrankheit haben könnten und ihnen schlecht wird. Ich selbst habe auch eine Reisekrankheit. Kann das bei Babys überhaupt schon vorkommen? Und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für eine Rückmeldung. LG

von Mellorine am 31.07.2017, 19:17

Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Liebe M., ob Ihr Kind Autofahren nur lästig findet oder ernsthaft unter Reisekrankheit leidet, lässt sich schwer klären. Letztendlich kann man es nur hinnehmen und längere Fahrten nach Möglichkeit vermeiden. In der Regel wird das mit dem Alter besser. Alles Gute!

Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Wir hatten das auch und uns hat damals ein Spiegel an der Kopfstütze geholfen so dass mein Kind uns sehen konnte vorne.

Antwort auf: Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Meine große Tochter hat auch im Auto geschrien. Uns hat es in dem Alter geholfen, eben nicht bei ihr hinten zu sitzen. Sie kann ja nicht verstehen, warum du neben ihr sitzt, sie aber nicht hochnehmen kannst. Wenn ich gar nicht hinten saß, war sie wesentlich ruhiger. Kannst es ja mal ausprobieren.

von beissbaby am 01.08.2017, 16:08