Baby mag kein Milchbrei und Obst Getreide Brei

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mag kein Milchbrei und Obst Getreide Brei

Hallo, unsere Kleine mit 9 Monaten hat noch nie gerne den Milchbrei und Obst Getreidebrei gegessen, seid einigen Wochen ist es sogar so das sie es ganz verweigert. Habe alle moeglichen Milchbreie schon ausprobiert, auakh Schmelzflocken, aber nichts will sie. Sie ist auch jede Std.wach nachts und hat momentan einen sehr unruhigen leichten Schlaf und ist am jammern, deshalb bekommt sie nachts Milch, dann beruhigt sie sich schlaeft weiter, weint aber wieder nach 1 Std. Kann das was mit d.essen zu tun haben? Das einzige was sie super gut ist ist das Mittagessen. Bin echt am verzweifeln was ihr sonst zum essen geben soll? Bei unserem Abendbrot spaert sie ganz gross d.Mund auf, man merkt sie will schon grosse Stuecke mitessen. Deshalb soll sie mit uns jetzt schon Abendbrot mitesen und vor d.Bett gehen eine Milch, welche? Was kann ich anstatt d. OGB anbieten? Bin echt am verzweifeln, da ich kein Schlaf mehr bekomme.

von Basketball am 06.03.2013, 07:12

Antwort auf: Baby mag kein Milchbrei und Obst Getreide Brei

Liebe B., Ihr KInd hat sich daran gewöhnt, die Milchflaschen nachts als Einschlafhilfe zu benötigen und hat dann natürlich auch tagsüber keinen Hunger auf anderes. Das sollten Sie konsequent beenden und auch abends erst nach der letzten Mahlzeit - Milchgetreidebrei oder auch schon Brot und dazu Milchnahrung am besten aus der Tasse - mit dem Gutenachtritual beginnen. Notfalls dann so lange am Bett sitzen bleiben und nur leise reden bis sie einschläft. Nachts dann genauso. Anfangs wird es mühsam sein, aber nur so können Sie den "Teufelskreis" durchbrechen. Und viel "Fingerfood" geben und dann essen, wenn alle am Tisch sitzen. Alles Gute!