Frage: Baby 8 Monate röchelt und schnarcht

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat schon immer geröchelt und sich viel übergeben. Laut Kinderarzt sei dies nicht ungewöhnlich, vor allem wenn das Kind nur Muttermilch bekommt und sich dadurch Schleim festsetzt. Nun habe ich schon länger mit der Beikost begonnen, und gebe auch Wasser oder Tee. Trotzdem röchelt mein Sohn immer wieder tagsüber und schnarcht, ich habe den Eindruck dass es in letzter Zeit sogar schlimmer geworden ist. Ist dies normal und was kann ich dagegen machen?

von Sofia2018! am 07.05.2019, 23:25

Antwort auf: Baby 8 Monate röchelt und schnarcht

Liebe S., sind das nicht einfach die üblichen "Schnüpfchen" in dieser Jahreszeit? Ob das sonst irgendeine Bedeutung hat, kann natürlich nur Ihr Kinderarzt beurteilen, der das ja aber wie Sie schreiben nicht bedenklich fand. Alles Gute!