baby 2 Wochen wirkt nachts verschleimt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby 2 Wochen wirkt nachts verschleimt

Hallo Herr Busse, unser Sohn wirkt in der Nacht verschleimt. Tagsueber haben wir nicht den Eindruck. Er trinkt sehr viel (mumi) und muss auch hin und wieder spucken. Diese Geräusche kenn ich mittlerweile. Doch nachts kommt eins hinzu, weches sich anhört als wolle er sich immer "freihusten" oder räuspern. Er klingt dabei auch ein wenig heiser und, wie geschrieben, verschleimt. Aufgrund dieser Symptome waren wir letzten Freitag schon beim Kia. Er hat ihn abgehoert und in seinen Hals geschaut. Laut Kia ist er gesund. Die Lunge und Bronchien sind frei und der Hals war auch nicht entzuendet. Generell macht unser Sohn einen fitten eindruck. Doch dieses heisere räuspern macht mir Sorgen und ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann. Ich merke auch, dass er recht unruhig schlaeft. Haben sie vielleicht einen Rat? Herzlichen Dank, Anne.

von AnneB79 am 20.03.2013, 04:23

Antwort auf: baby 2 Wochen wirkt nachts verschleimt

Liebe A., Babys machen allerlei solcher Geräusche ohne dass dies eine besondere Ursache haben muss. Ihr Kinderarzt hat Ihr Kind ja untersucht und nichts gefunden. Als einziges kann eine verstopfte Nase noch dazu beitragen und Sie können mit Nasentropfen - zunächst Kochsalz- und wenn nötig abschwellende Nasentropfen - für Abhilfe sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: baby 2 Wochen wirkt nachts verschleimt

Kurzer Nachtrag: Das Geraeusch erinnert stark an ein heiseres Meckern oder Knattern.

von AnneB79 am 20.03.2013, 09:13