Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

Hallo, mein Sohn( 13 Monate) hat seit 13 Tagen eine Lungenentzündung. Ihm ging es sehr schlecht, hat 9 nix zu sich genommen, dabei hatte er Fieber, spucken und Durchfall. Sind knapp ums KH rumgekommen.Bekommt seit 1 Woche Antibiotika und ein Aerosolspray. Gott sei Dank gehts ihm schon viel besser. Er hat c.a. 1 kilo in der Zeit abgenommen.Was man ihm dolle ansieht. Vorher wog er 10,7 Kilo bei 79 cm. Wann kommt den allgemein der Appetit wieder nach so einer Erkrankung?Er trinkt seit gestern wieder gut ausm Glas .Nur essen tut er kaum..alles Feste wird ausgespuckt...hat er vorher super alleine mit gabel gegessen.Im Moment nimmt er nur Pudding oder bißchen Griesbrei.Also nur süß zu sich. Wird er sein Gewicht wieder aufholen? Gruß Katrin

von Mamadieerste am 15.08.2011, 09:57

Antwort auf: Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

Liebe M., keine Sorge, in 4 Wochen wird er der alte sein. Alles GUte!

Antwort auf: Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

.

von Mamadieerste am 15.08.2011, 09:58

Antwort auf: Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

Hallo, Das haben wir auch durch, er wird eine Weile brauchen um sich zu erholen, falls er in die Krippe geht solltest du ihn noch so lange wie möglich zu Hause behalten, damit er sich nicht gleich wieder was einfaengt. Das Gewicht wird er wieder aufholen, keine Sorge. Gute Besserung!

von Lina_100 am 15.08.2011, 10:23

Antwort auf: Appetit ,Gewicht, Erholung nach Lungenentzündung

Danke. L.G.

von Mamadieerste am 15.08.2011, 13:08