Frage: Anzeichen für pupertät?

Hallo Dr Busse, Was sind die Anzeichen für eine pupertät? Meine Tochter ist 8 hat stark behaarte Beine , riecht seit Tagen unter den Achseln, ist sehr launisch, und fängt an im Intimbereich dunkle Haare zu bekommen , ist das nicht zu früh? Lg maimama

von maimama25 am 25.06.2016, 22:54



Antwort auf: Anzeichen für pupertät?

Liebe M., das ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Könnten das Anzeichen eines Gehirntumors sein?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich wende mich an Sie, da heute neue Symptome bei meiner Tochter aufgetreten sind und unser Kinderarzt ab Montag in Urlaub ist. Aber von vorne: bis Thea (aktuell 12Monate) 7Monate alt wurde, war sie eine ziemlich gute Schläferin und ein sehr ausgeglichenes Kind. Pünktlich zum Beikoststart begann sie super schlecht zu s...


Anzeichen Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat sich vorhin bei einem Sturz eine Beule auf der Stirn zugezogen. Er hat sofort geschrien, die Pupillen sind in Ordnung und er verhält sich normal. Zwar etwas quengelig immer wieder, was aber auch daran liegen kann, dass er heute etwas weniger Tagesschlaf hatte. Jedoch hat er 1 Stunde nach dem ...


pupertät, vorpupertät - keine ahnung?

sehr geehrter herr doktor busse, danke, dass sie sich immer zeit für unsere kinder nehmen und vorallem um besorgte mütter! ich wollte ihnen kurz unsere situation schildern: wir haben 4 mädchen, alle haben schon immer viel behaarung, zwei mehr und zwei etwas weniger.. meine älteste tochter ist braunhaarig, sie hatte schon immer viele haar...


pupertät, vorpupertät

entschuldigen sie ich habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt.. ich wollte nur fragen, ob es normal ist, wenn mann: mit 7,5 jahren anfängt stark zu schweisseln nach dem sport die haare fettig werden und man mit 8,5 jahren ein paar dunkle schaamhaare hat eine brustentwicklung sehe ich nicht und kindlich spielen liebt sie auch noch...


Pupertät

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 11 Jahre alt) hat seit 2 Wochen ca. einen gelblichen, vaginalen Ausfluss. Die Menge ist allerdings so viel, dass die Unterhose, Schlafanzughose und teilweise auch die Hose täglich richtig feucht bzw. nass ist. Ich habe schon einiges über den sog. Weißfluss gelesen aber das es so viel ist?  ...


Hirnblutung unbemerkt? Ist sowas möglich oder würde man schon Anzeichen sehen für eine verletzung

Sehr geehrte Herr Busse, Mein Sohn (8 Monate) hatte letzte Woche einen kleinen Unfall da mein Bruder den kleinen vom Boden hochgenommen hat ihn aber warscheinlich nicht richtig fest gehalten hat und er nach hinten gefallen ist mit seinem Hinterkopf. Ist alles im sitzen passiert, da die beiden auf dem Boden auf der Spieldecke gespielt haben. Natürl...


Pupertät

Hallo Hr Dr Busse,  mein Sohn 10 hatte heute morgen einen weißen Fleck in der Unterhose. Was kann dies sein? Er hat schon viele Pickel und ist pupertär.  Vielen Dank 


Verspätete Pupertät

Guten Tag, bei meiner Tochter, 13, geb. 7.7.2010, wurde ein Wachstumshormonmangel und ein verspäteter Pupertätseintritt diagnostiziert. Die wächst auf der 3. perzentille und ist von der 25. auf die 3. gefallen. Wie lange wartet man, bis man Hormone gibt um das Wachstum zu beschleunigen. Aktuell ist sie 148.6 cm . Keine optischen Anzeichen von Pupe...


Hat mein Kind Anzeichen von Autismus?

Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Ich mache mir Sorgen, weil sie nicht kuscheln möchte. Sie krabbelt schon auf mich zu und streckt die Arme aus weil sie hochgenommen werden möchte. Aber sie legt den Kopf nicht an oder hält sich fest. Auch auf dem Sofa will sie nicht kuscheln. Wenn ich oder mein Mann da sitzen kommt sie zwar meistens sof...


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...