Frage: Allergie? Asthma?

Hallo! Meine Tochter ist 9 Jahre alt. Seit kurzem sagt sie, dass sie schlechter Luft bekommt. Ich merke ihre Nase ist oft verstopft, sie räuspert sich und sie hustet auch mal nach Anstrengung. Kann dies Asthma sein oder Allergie?? Wie würden Sie weiter vorgehen? Blutabnahme war erst vor kurzem in Ordnung. Danke im Voraus

von lena1986 am 23.04.2023, 00:08



Antwort auf: Allergie? Asthma?

Liebe L., dann sollten Sie ihren Kinderarzt um eine Abklärung bitten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

asthma allergie

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und vor zwei Wochen haben wir erfahren,dass er Asthma hat.wir haben einen Allergietest gemacht und es ist festgestellt worden,dass er ein wenig allergisch auf Katzen reagiert. Er hat aber keinen Juckreiz,keine roten Augen,kein Husten und keinen Ausschlag wenn er mit der Katze in Kontakt kommt. Der Arzt sagte ...


Allergie, Asthma (sorry, lang)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Seit Oktober letzten Jahres ist er immerwieder krank (ca. einmal im Monat) mit Hsuten, Schnupfen, Fieber. Der letzte akute Infekt liegt nun 6 Wochen zurück. Seither hat er immernoch Husten. V.a die Nächte quält ihn ein starker Reizhusten, tagsüber immerwieder kurze Husterer. Morgens ist er immer etwas vers...


Allergie od. Asthma

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 21Mon.leidet seit dem er 8Mon.ist immer wieder an starkem Reizhusten mit atemnot. Nach 2-3 Tagen fängt sich der Schleim an zu lösen.Wir haben ein Inhaliergerät mit dem er nach Anweißung des Kinderarztes inhaliert.Das ganze dauert dann ca.3Wochen bis alles wieder in ordnung ist. Nach einer kurzen Zeit geht alles von vorne ...


Asthma Allergie

Hallo! Mein Sohn wird im Sommer vier. IN der Vorgeschichte hat er als Säugling mehrere Mal obstruktive Bronchitis gehabt uund auch eine Lungenentzündung. Außerdem hat er Probleme mit Pseudo Krupp und auch mit Husten. Vor zwei Monaten hatte er die letzte obstruktive Bronchitis. Vor zwei Nächten hatte er dann Atemnot. Die Ärztin diagnostizierte Asth...


Lungenfuktion/Asthma/Allergie

Hallo! Mein Sohn hatte im Mai erstmals und einmalig bisher (!!!) eine spastische Bronchitis. Er hatte einen Infekt mit Fieber und gleichzeitig hat er einen Allergie auf Gräser seit heuer - wogegen er im Winter desensibilisiert wird. Es wurde mit Cortison inhaliert über einige Wochen, dann abgesetzt, weil alles ok war. Nun mußten wir wegen d...


Allergie und Asthma - Früherkennung möglich?

ich leide seit meiner Geburt unter schwerer Allergie (Gräser, Pollen, Tierhaare bedingt, keine Lebensmittel außer Kreuzallergien) und Asthma. Hat sich seit dem Umzug nach München und erst recht seit der Schwangerschaft stark gebessert. Mein Mann hingegen ist "kerngesund" - keinerlei Erkrankungen in der Familie. Falls ich meine Allergien an mein ...


Kann das sein, dass mein Kind eine Allergie oder Asthma hat?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn, jetzt 10 Monate alt, hat seit mehr als 3 Monaten ständig Husten. Erst war es ein unproduktiver Husten und dann ist es zu einem produktiven Husten gekommen. Es war anfangs eine heftige Erkältung OHNE Fieber. Später ist es zu einer Bronchitis geworden mit produktivem Husten. Er hat Hustensaft bekommen der den Schle...


Weihnachtsbaum und Asthma/Allergie

Sehr geehrter Dr. Busse, die Frage ist noch etwas früh, aber da die ersten Werbezettel der Plastikbaumanbieter ins Haus flattern und ich mir die Frage schon seit einigen Jahren stelle, wäre mir Ihre Meinung lieb. Was empfehlen Sie Eltern mit einem Kind, das unter schlimmerem Asthma leidet und nachgewiesen eine leichte Schimmelallergie sowie...


Allergie ?

Hallo Frau Dr Althoff Mein Sohn ist 21 Monate alt und ihm tränen die Augen und seine Nase läuft erst dachte ich an unsere Katzen aber die Symtome sind auch draußen da kann er schon mit 21 Monate eine Allergie entwickeln ? Der Papa ist Allergiker und kann man schon einen Allergietest machen z.b Blutabnehmen ?


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...