Frage: Alkohol eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mir ist heute etwas sehr dummes passiert, ich kann mir garnicht erklären warum ich mein Kopf nicht bei der Sache hatte. Ich habe heute meine 4 Wochen alte Tochter in den Kinderwagen gelegt und dann den Griff des kinderwagens mit desinfektionsmittel besprüht zur Reinigung (80% Ethanol). Kurz nach dem ich dies getan habe ist mir der Gedanke gekommen das meine Tochter so Ethanol eingeatmet haben könnte und ihr das geschadet hat. Ich mache mir grosse Vorwürfe deswegen. Sie hat sich nichts anmerken lassen und ist bald daraufhin im Kinderwagen eingeschlafen. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich den Kinderarzt aufsuchen? Besten Dank für Ihre Rückmeldung

von celine1 am 22.07.2020, 11:22

Antwort auf: Alkohol eingeatmet

Liebe C., diese Sorge ist unbegründet. Mit Sprays sollte man aber von Haus aus immer sehr zurückhaltend umgehen und sie nicht in der Nähe von Kindern verwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Alkohol eingeatmet

Der Abstand von Griff zum Kopf meiner Tochter war ca. 1m

von celine1 am 22.07.2020, 12:10