Frage: Abwesenheit / Schaudern

Hallo, mir ist aufgefallen, dass unsere Tochter (genau 2 J. alt) manchmal (vielleicht 2,3 mal im Monat) plötzlich beim Spielen innehält, leicht abwesend wirkt, manchmal etwas schaudert und starr guckt. Das ganze dauert vielleicht 3,4 Sekunden, dann ist sie wieder von alleine bei sich, sieht aber ein kleines bisschen aus, als hätte sie "den Faden verloren". Was könnte das sein? Als Baby kenne ich von ihr, was wir immer "Pipi-Schaudern" genannt haben - so ein kleines Schütteln wenn sie die Windel nass gemacht hat. Das Schaudern sieht jetzt ähnlich aus, aber scheint sie dabei abwesender und es dauert auch etwas länger an. Danke!

von mette.ola am 26.04.2012, 13:52

Antwort auf: Abwesenheit / Schaudern

Liebe M., bitte berichten Sie das Ihrem KInderarzt, der ja nachdem eine spezielle Untersuchung zum Ausschluß eines Krampfanfalls machen lassen kann. Alles Gute!