Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


1jähriges Kind schläft nicht im eigenen Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

1 Jahr alter Zwilling will nicht in seinem Bett schlafen. Habe das Gefühl er braucht die Nähe sehr. Er schläft auf unserem Arm ein, legen ihn in sein ...

AstridP

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsretardierung Bluttest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Bei meinem Sohn ist eine Wachstumsretardierung bei der U7 festgestellt worden, Mein Arzt hat einen Bluttest vorgeschlagen. Meine Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (wird nächste Woche 10 Monate) zieht sich seit ca. 2-3 Wochen an der Couch, Tisch, Laufstall etc zum stehen hoc...

Mone33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KU

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn unkorrigiert 6 Monat (kam 5 Wochen zu früh) hatte bei der Geburt am 28.02.11 einen KU von 32,5, bei der U4 am 06.06....

nicibanani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterflechte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,5,hat sich wohl im Schwimmbad eine ziemlich fiese Eiterflechte am Po geholt.Da ich es nicht gleich erkennte schmierte ich die ersten Tage ei...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss es morgens eine Flaschenmahlzeit sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade dabei, abzustillen. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag, mitta...

mialita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mundsoor seit 9 wochen !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse mein sohn ist 12 wochen alt und hat schon fast 9 wochen mundsoor!! er hat antibiotika bekommen im krankenhaus wegen dem keuchhuste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wir am Sa 8 Monate alt. Seit 2 Wochen sitzt er ohne Probleme, jetzt zieht er sich an den Möbeln hoch und ble...

Rheingau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind reißt sich im Autositz los!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. ich bin im Moment total verzweifelt. Wir waren vor zwei Wochen in Kroatien im Urlaub. Wir sind dorthin tagsüber gefahren. Unsere...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhig im Supermarkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Trotzanfall im Supermarkt! Trotz nein versteht er nicht, wird unruhig! Man schämt sich halt auch vor...

fato

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten/Erkältung beim Baby - Arzt oder abwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 5 1/2 Monate alter Sohn hustet und niest seit gestern immer wieder. Da es mein erstes Kind ist, bin ich etwas verunsichert. Abwarten o...

schnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir haben schon 3x Beikost eingeführt. Jetzt ist es aber ab und zu so, dass mein Sohn abends schon recht müde wird...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imfabstand Virusinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (15 Monate) hatte einen 3tägigen Virusinfekt mit Temperaturen bis 40° C.Wieviel Tage muß sie fieberfrei gewesen sein,damit die anstehend...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag zur impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, es scheint doch mehr dahinter zu stecken. die kleine hatte vorhin 39,1°. ich vermute, sie bekommt den infekt, den der große bruder...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, seit Montag hustet mein Kleiner (9 Mon) ab und zu, der Husten klingt feucht/locker. Heute läuft zudem seine Nase leicht....

isasch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläuliche Lippen bei Kälte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter hatte schon früher einmal blaue Lippen. Damals war ich auch beim Kinderarzt, dieser konnte aber nichts feststellen. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wurde Ende Juni die Polypen entfernt und ein Schnitt in jedes Trommelfell gemacht .Es wurden 3 und 8 Tage danach Kontr...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber nach impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter bekam am montag die 2. 6-fach impfung. ab abends hatte sie dann leichtes fieber (38,5° und bisschen höher). ich hab...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sono Schädelnähte, Mikrozephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei der U6 vor 2 wochen wurde bei meiner tochter (12) monate mikrozephalie diagnostiziert. Sie hatte bereits bei der geburt einen sehr klein...

princessa06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


harter stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat seit der Nahrungsumstellung sehr harten Stuhl( wie Hasenkot). Er bekam bis gestern(2 Wo lang) nur Pastinake und seine milch.Er be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet