Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


hyperaktiv?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, habe ein Poblem was mich sehr beunruhigt.Meine Tochter 5 monate 12 tage alt.Sie ist sehr aktiv und bleibt keine miunte ruhig,sie wil...

Sahra75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen den Würmern!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-spezielle-Hygiene-Massnahmen-bei-Wuermern _338647.htm Danke erstmal für ihre Antwort! Die Finge...

knuddel-maus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby spuckt auf einmal.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 15 Wochen alt, wird von Anfang an voll gestillt, bekommt am Tag 4 und in der Nacht eine Mahlzeit und wiegt gute 7,5kg....

allyan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zweite breimahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr busse, meine tochter (5,5 monate) bekommt seit 4 wochen den mittagsbrei gemüse-kartoffel-(fleisch). jetzt möchte ich gerne den a...

clarita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verweigert Medikament

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 5Jahre hat wegen einer Infektion im HNO Bereich Cefurax Saft bekommen für 10 Tage. Da sich das Granulat nicht komplett aufgelöst hat ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Makrosomie/Baby zu schwer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich mache mir noch immer Sorgen um die Gewichtsentwicklung meiner Tochter (7 Monate alt). Hier die Ergebnisse der U-Untersuchungen: Geburt...

hallihallo1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kakao am abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse mein sohn (21 mo) trinkt keine milch(habe seit 2 monaten versucht aber vergeblich) aber habe einpaar mal kakao probiert und d...

niyupi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Leukozyten/CPR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Neffe (17 Monate / kam 5Wochen zu früh) hatte am Sonntag plötzlich hohes Fieber und einen Fieberkrampf am Nachmittag. Er ...

soul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Sohn Timm 1 jahr alt schlägt sich seit ein paar Wochen immer wieder mal selbst. Er haut sich mit beiden Händen volle Kanne gegen den Kopf oder e...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zum essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse ich hatte schon einmal eine frage zum essen meiner tochter (7,5 monate korr. 5,5 mon) gestellt. sie sagten mir ich sollte...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


UV-Schutzbekleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir werden heuer erstmals mit der Familie (Kinder 3 und 6 Jahre alt) ans Meer fahren, nach Caorle um genau zu sein. Zw. 11-15.00 gehen wir sicher ins ...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft mein Sohn zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Manchmal hab ich das Gefühl dass unser Sohn zu viel schläft. Er ist jetzt 6 Monate alt und bekommt schon abends Milchbrei, na...

Steffi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiges Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist sechs Monate alt und eigentlich ein guter Nachtschläfer (schläft 10 bis 12 Stunden mit Ausnahme einer ...

cramare

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (2,5 J) spricht an sich sehr gut. Nun hat er vor ein paar Wochen angefangen, Wörter zu erfinden bzw. Wörter abzukürzen, indem er z.B. nur di...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur abends seit 9 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

erhöhte Temperatur Hallo, ich gehöre leider zu der Sorte "überängstliche Mütter". Aber da das nun so ist, bitte nicht den Kopf schütteln über meine ...

mexmex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung/auch gern Erfahrungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., Busse, mein Sohn wurde letzte Woche Montag geimpft gegen Masern, Mumps und Röteln. Er ist 17 Monate als. Leider konnten wir ihn vo...

xsara_emili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durch einen Reflux, ständig Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Im 4 Monat wurde bei Ihr ein Reflux festgestellt. Sie Spuckt ständig, Bauchschmerzen, schreit und ist unzufri...

Kerstin14011980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern war unser Nachbarkind da (ein Pflegekind - die Mutter ist Drogenabhängig) und hat am Kinn geblutet. Später habe...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 6 Tagen Durchfall,bin am Verzweifeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich verzweifel gerad an dem Durchfall meines Sohnen (17Monate). Letzten Donnerstag fing es von einer minute auf die andere an: D...

ck78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet