Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Windpocken - ab wann ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Windpocken - ab wann ansteckend?

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Dr. Busse, man liest bei den Windpocken immer von einer Inkubationszeit von 7-21 Tagen. Das ist ja die Zeit, bis wann die Windpocken ausbrechen, wenn man sich angesteckt hat. Meine Frage ist aber: Ab WANN kann man sich anstecken? Kann man sich bereits anstecken, bevor bei der kranken Person die Windpocken bemerkbar (Fieber, Ausschlag) sind oder bereits eher? Gruß Claudi

Liebe Claudi, mit Windpocken anstecken kann man sich schon 1 bis 2 Tage bevor bei dem Kranken die Bläschen ausbrechen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.