Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schläft zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mache mir sorgen da meine tochter 9 wochen alt schläft seid 3 tagen sehr viel. sie wird nur wach zum stillen und danach schläft sie wieder ei...

aga85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andere Möglichkeit zum Fieber messen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine 22 Monate alte Tochter wehrt sich mit herzzerreissendem Weinen und totalem Verkrampfen gegen das Fiebermessen im Po. Gibt es...

Anisia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 monate alt und hat seit tagen keinen stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochtert (5 Monate) hat in letzer zeit kein stuhlgang und jetzt seit 3 tagen aber sie hat keine schmerzen ist ...

Ilaria

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann grüner wässriger durchfall sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist im juni 2 jahre geworden und er leidet jetzt seit ungefähr 4 tagen an grünen schleimigen wässrigen durchfall was kann das denn sein und ...

19Jeanne91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in einer Woche möchten wir mit unserem 1 jährigen Sohn in Urlaub fliegen. Meine Frage ist nun: was gehört in die Reiseapotheke u...

taegi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arzt gibt Zäpfchen zum Schlafen lernen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und war immer schon ein schlechter Schläfer. Er war 18 Wochen ein Schreikind, und ist bis heute ...

puckschnecke

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tollwut nach hundebiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie sehen sie die gefahr nach einem hundebiss an tollwut zu erkranken? der hund ist geimpft ( alle 3 jahre und ist noch gültig bis januar 20...

wunschbogen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


atopisches Ekzem - Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine ist jetzt dann 21 Wochen alt. Hatte von Beginn an recht empfindliche Haut mit Babyakne und auch Kopfgneis etc.Beides ist seit W...

Tink1182

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat mit 5 Monaten einen Kopfumfang der gerade auf der untersten perzentil- Kurve (3) liegt. Nach der Geburt hatte sie Krämpfe fokal r...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Kniekehle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mir ist im Urlaub (sind akutell immernoch), dass unsere Tochter (6 Jahre) am linken Bein hinten, gleich unterhalb der Kniekehle e...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein baby übergewichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Es geht um folgendes, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wiegt schon 10,3 kg (71 cm) bei der Geburt wog sie 3200 kg. ...

violette25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag bei herpangina??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war heute mit meinem 9 Monate altem Sohn im Krankenhaus / notambulanz, da er seid Dienstag hohes Fieber (39'5) hat. Seid gestern Aben...

Fluse1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Angst vor Gehirntumor bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein 20 Monate alter Sohn, der seit gut 2 Monaten läuft, öfter schon auf den Kopf gefallen ist, machen wir uns Sor...

Murmel880

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


roter viren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist 18 wochen alt und soll jetzt ihre roter viren impfung bekommen habe gelesen das es ein lebend impfstoff ist und somit andere p...

linsey

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum trinkt unsere Kleine so schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Unsere Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und trinkt sehr schlecht. Es kommt mir manchmal vor als hätte sie einen regelrechten Graus...

christian_guist

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normaltemperatur bei Babies

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, welche Temperatur ist bei Babies normal? Unser 12 Wochen altes Baby hatte vor 4 Tagen 2 Tage lang 38 Grad. Jetzt liegt seine Te...

najucha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und wurde bis vor Kurzem voll gestillt. Nachdem er nur geschrien hat bin ich dahinter geko...

meg241083

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden oder Gleithoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mir fiel auf,dass die Säckchen von meinem Sohn (4,5 Jahre) manchmal leer sind. Die Kia meinte, dass müsse ein Chirurg beurteilen. Wir h...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gerade bei dem Windelwechsel für meine 10-monatige Tochte habe ich gefunden, dass ihr Bauchnabel etwa rot darin und die Ha...

Sophia-Sonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet