Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eine Niere zu klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 9 Jahre alte Enkeltochter hat eine Schulexkursion in ein Krankenhaus gemacht. Dort hat ein Arzt den Kindern Utras...

juwime

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein Sohn 2 Jahre hat die Ohren und den Hals entzündet, und muss seit heute Antibiotika nehmen. Meine Frage muss ich es wirklich a...

Tanja85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Wölbung an der Stirn normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (5 Monate alt) hat an der Stirn beginnend der Augenbrauen senkrevht nach oben bis zum Haaransatz eine Wölbung, ...

Janine1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur nach Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist vor 11 Tagen von einer Zecke gebissen worden. Die Stelle haben wir markiert und beobachten sie seitdem.Es hat sich da...

katni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spray?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Herr Dr Busse Sind raumsprays für Säuglinge ( 10 Wochen ) gefährlich ? Ich verwende ab und zu mal raumspray hab mich aber bisher , s...

liene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Prophylaxe trotz Flaschennahrung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist bei Flaschennahrung plus Beikost ( momentan 2-3 Mahlzeiten Beikost, sonst Flasche, vor allem nachts) überhaupt eine Prophylaxe notwendig? In der p...

Pb74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silica-Gel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter (fast 4 j.) hat gestern Abend beim Spielen mit ihrer neuen Puppe ein Päckchen Silicat-Gel Kugeln gefunden und dav...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig räuspern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn vier Jahre alt muss seit ca. 2,5 Monaten häufig räuspern. Der HNO vermutet Milbenallergie (Testergebnis liegt ...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleichgewichtsstörungen bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist mittlerweile 27 Monate alt.Während der Schwangerschaft wurden bei ihm erweiterte Seitenventrikel beidseits festgestel...

Angelandbaby

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint nicht/ Macht nicht auf sich aufmerksam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich mache mir zunehmend Sorgen... Er kam in der 37.ssw per Kaiserschnitt z...

Zwei_Jungs

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krampfartiges Schreien vor dem Einschlafen / nach dem Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Zwillingssöhne sind 13 Monate alt, Leo ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind, er wurde vor ca. 1 1/2 Monaten abgesti...

marilouscho

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pre mit schmelzflocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich in PRE auch ein wenig Schmelz flocken rein tun? Damit sie satt wird? falls nicht, dan in grießbrei mit Schmelz flocken? Das baby ist erst 6 m...

Antonella82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verdreht Kopf beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Monate und hat eine seltsame Angewohnheit. Wenn er einschläft, verdreht er seinen Kopf extrem nac...

Tantechrisi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


anziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein sohn 3 geht nun in kiga.die grossen ziehen da die kleinen für den garten an.mein sohn hat bei 14-16 grad mal bur sein langa...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme oder normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich bin nicht sicher, ob mein Sohn (er wird in drei Wochen 1 Jahr alt) im Moment nur eine schwierige Phase durchläuft oder ob ein Problem b...

SsukoO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Bakterien führen zu Botulismus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiss es ist eine etwas seltsame Frage, aber war für mich auch eine seltsame situation hatte sowas vorher noch nie. ich hatte an der Wicke...

Lenabär

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen ? Darm ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Kind (3 Jahre) hat seit ca 6 Tagen sehr weichen Stuhl. Es ist kein Durchfall (nicht flüssig, max. 3 mal am Tag). Sonst i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner Stuhl, Niesen und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 4 Monate hat seit ca. einer Woche täglich unregelmäßig Husten und niest auch mehrmals täglich. Außerdem hat er jetzt seit ca. 2 T...

sweetymaus85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es gibt zwar einige Threads zu dem Thema, aber leider konnte ich keine Antwort finden, die mich "befriedigt" :-) und muss dah...

nfml

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fester Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (8 Monate) drückt seit 3 - 4 Tagen sehr oft und angestrengt, meist aber 'erfolglos', manchmal kommt ein erbsengrosses St...

plymouth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet